Bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin ursprünglich im Jahr 2020 mit sehr viel Vorfreude in diesen Studiengang gestartet und nun wiederum außer mir vor Freude, dass er bald endet, da ich abschließe.
Nach sechs Semestern kann ich diesem Studiengang wirklich niemanden empfehlen und würde ihn so auch nicht nochmal belegen.

Der Studiengang, abgekürzt auch IMI, will alles können, lässt einen letztendlich aber ratlos über seinen Sinn zurück. Das Thema Medien wird nur am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang aber Uni erklärt zu wenig

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hab vor Corona angefangen zu studieren und habe ab dem 2. Semester dann online studiert. Das war alles super umorganisiert und man kann nur hoffen dass es wieder bei Präsenz bleibt. Die fächer sind vielseitig und man hat 3 Ausrichtungen, aber manche Pflicht Module sind wirklich echt schwer und halten einen vom spaß der frei wählbaren Module in den nachfolgenden Semestern auf.
Alles in einem sollte man mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit verpassten Chancen

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Medieninformatik bietet einen tiefgreifende Einblick in die verschiedene Bereiche der Informatik, vor allem auf gestalterischer Ebene. Allerdings fand ich es schade, dass manche Lehrinhalte sehr veraltet gewirkt haben. Vor allem das Grundstudium war an manchen Stellen sehr zäh. Sehr besonders an dem Studiengang ist allerdings das Auslandspraktikum. Dies hat mir vor allem nochmal dabei geholfen zu sehen, in welche Richtung ich später beruflich gehen will und mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Interessante Vorlesungen und überwiegend kompetente und faire Dozenten. Viel Praxis in den Übungen und Gruppenarbeiten. Wenig Hausarbeiten und Vorträge. Vorlesungen und Übungen hauptsächlich in Präsenz. Übungen sind oftmals Teil der Endnote, was ganz praktisch ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.