Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1118 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.6
Marc , 19.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.3
Sara , 17.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.7
Sarah , 03.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Medieninformatik
Bachelor of Science
TU Berlin, FU Berlin
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Flensburg
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studientang

Medieninformatik (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist im großen und ganzen super.
An der ein oder anderen Stelle (siehe Bewertungen) gibt es zwar noch ein wenig Luft nach oben, dennoch ist der Studiengang super für alle, die am Programmieren und Gestalten von verschiedenen Software und Website Arten interessiert sind.

Egal ob mit ider ohne Vorwissen, hier kann man gut studieren und kommt, wenn man es auch möchte, gut durch alle Kurse.

Sehr individuell

Medieninformatik (B.Sc.)

3.3

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, vor allem ab dem 4. Semester kann man seine Vertiefungen so individuell an die eigenen Interessen anpassen.
Die Hochschule an sich ist aber leider organisatorisch etwas chaotisch.
Dafür hat man aber auch einen sehr engen Bezug zu den Dozent*innen

Für Leute, die sich dafür interessieren perfekt!

Medieninformatik (B.Sc.)

3.7

Ich persönlich bin froh, dass ich das Studium gewählt und probiert habe. Ich merkte jedoch schnell, dass das nichts fuer mich ist.
Anderen möchte ich es dennoch ans Herz legen. Die Leute des Fachbereiches sind super nett und Hilfsbereit. Ein paar Dozenten jedoch sind so in ihrem wissen festgefahren. Für mich als jemand komplett ohne Erfahrungen, ist das ein wenig überfordernd.

Jeden, der sich für informatik interessiert würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird als Ersti gut an die Hand genommen

Medieninformatik (B.Sc.)

4.6

Ich bin Ersti und habe die Erfahrung, dass man gut an die Hand genommen wird. Durch den kleinen Studiengang ist alles sehr familiär. Die Module sind sehr interessant und man wird auf mehrere Ebenen in diesen gefördert.
Alles in allem kann man die Hochschule Düsseldorf nur empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 9
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024