Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.1
Felix , 22.07.2021 - Medieninformatik
4.3
Levina , 21.07.2021 - Medieninformatik
1.5
M. , 16.03.2021 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Master of Science
Hochschule Trier
Medieninformatik
Master of Science
LMU - Uni München
Medieninformatik und Interaktives Entertainment
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Medieninformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang ab 4. Semester

Medieninformatik

3.1

Bei diesem Studiengang kommt es sehr auf die Dozenten und die Module die du machst an. Während manche Professoren die Lehrinhalte sehr gut aufbereiten gibt es leider auch Module in denen die Vorlesungen das Verständnis der Inhalte schwerer macht als es ist. Wichtig: Auch wenn Medien ein Teil des Namens ist beschäftigt man sich zum Großteil mit Informatik. Durch die ersten 3 Semester muss man sich durch ein paar schwere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und vielseitig

Medieninformatik

4.3

Informatik mit kreativen Elementen. Viele praktische Projekte mit individueller Vertiefung, wie zum Beispiel Web Applikationen, IT-Sicherheit aber auch Kommunikationsdesign. Die Professoren sind insgesamt sehr gut, die Tutoren zahlreich und gut erreichbar!

Besser nicht

Medieninformatik

1.5

Ich kann die negativen Kommentare nur bestätigen. Die zuletzt positiven Bewertungen lesen sich so als hätten Mitarbeiter sie selbst verfasst. Einige dieser Bewertungen bestätigen allerdings genau was die Dozenten dort ständig behaupten. Das die Studenten angeblich nicht richtig sind und sich der außergewöhnlich hohen Ansprüche dieses Studiengangs nicht bewusst seien. Die Dozenten sind doch wirklich im Email-Verteiler über die eigenen Studenten hergezogen. Ich hab mich dann ebenfalls gefragt wo genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als angepriesen

Medieninformatik

4.4

Man wird mit aufgeben überladen, wenn man sich ran hält ist es zu schaffen, aber dennoch Bracht man meist deutlich mehr Zeit, als die Dozenten angeben. Der Kurs Mediengestaltung ist eine schöne Abwechslung zwischen den anderen Kursen, weil man da zur Abwechslung kreativ seien kann und es kaum ein richtig oder falsch gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020