Das Studium "Medieninformatik" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 169 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
9.660 €

Leon , 06.02.2020 - Medieninformatik
Christelle , 31.10.2019 - Medieninformatik
Paul , 19.02.2019 - Medieninformatik

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Hochschule Harz

Schwerer als erwartet

Medieninformatik

Nicht für Leute die nicht gut in Mathe sind. Vor allem die Programmierübungen sind sehr anspruchsvoll. Ansonsten aber sehr interessante Inhalte. Die ersten beiden Semester sind allerdings inhaltlich grundlagenorientiert, richtig in die Thematik einsteigen kann man erst ab Semester 3.

Harte Arbeit für eine hervorragende Ausbildung

Medieninformatik

Der Großteil studiert nicht in Regelstudienzeit und die Durchfallquoten in den Klausuren liegen teilweise sogar bei 70%.
Dafür hat man anschließend sehr gute Karrierechancen. Fast alle Absolventen hatten letztes Jahr schon vor dem Abschluss einen Job.

Anspruchsvolles Informatikstudium praxisnah

Medieninformatik

Die FH Wedel ist keine leichte Hochschule und definitiv keine Option für Leute die nur einen Bachelor auf dem Papier wollen. Das Studium ist anspruchsvoll und Vollzeitstudium bedeutet hier uch wirklich vollzeit zu studieren.

Gerade die Ausstattung im Bereich Medieninformatik ist wirklich stark. Viele der Gadgets und Geräte findet man über die offizielle Seite, aber auch die Assistenten sind offen für Anschaffungen im Bereich VR, AR und GPU-Cluster. Weil die Uni nicht riesengroß is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich 1 + Organisation 4- = FH Wedel

Medieninformatik

Ich bin inzwischen im 7. Semester im Studiengang Medieninformatik und wollte daher ein Update zu meiner letzten Bewertung eintragen.

In meiner früheren Bewertung hatte ich bereits erwähnt, dass die FH Wedel die Grundlagen der allgemeinen Informatik und Mathematik im Studiengang Medieninformatik sehr gut vermittelt. Außerdem erwähnte ich, dass den Studierenden ausführlich die Computergrafik, die Virtual Reality, die Bildbearbeitung und die Filmproduktion näher gebracht werden. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019