Anspruchsvolles Informatikstudium praxisnah

Medieninformatik (B.Sc.)

Die FH Wedel ist keine leichte Hochschule und definitiv keine Option für Leute die nur einen Bachelor auf dem Papier wollen. Das Studium ist anspruchsvoll und Vollzeitstudium bedeutet hier uch wirklich vollzeit zu studieren.

Gerade die Ausstattung im Bereich Medieninformatik ist wirklich stark. Viele der Gadgets und Geräte findet man über die offizielle Seite, aber auch die Assistenten sind offen für Anschaffungen im Bereich VR, AR und GPU-Cluster. Weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich 1 + Organisation 4- = FH Wedel

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin inzwischen im 7. Semester im Studiengang Medieninformatik und wollte daher ein Update zu meiner letzten Bewertung eintragen.

In meiner früheren Bewertung hatte ich bereits erwähnt, dass die FH Wedel die Grundlagen der allgemeinen Informatik und Mathematik im Studiengang Medieninformatik sehr gut vermittelt. Außerdem erwähnte ich, dass den Studierenden ausführlich die Computergrafik, die Virtual Reality, die Bildbearbeitung und die Filmproduktion näher gebracht werden. Diese Themengebiete wurden bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ganz gut

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und die Studieninhalte sind sehr interessant. Leider lässt das Canpusleben zu wünschen übrig und die hohen Studiengebühren zwingen mich wohl bald die Uni zu wechseln. Die Dozenten sind aber alle sehr cool drauf und vermitteln den Lehrstoff sehr gut.

Abwechslung

Medieninformatik (B.Sc.)

Viel gelernt, wo ich mir bei einigem allerdings sicher bin, dass ich es nie wieder brauchen werde (aber irgendwie ist das immer so). Manchmal war es wirklich eine Herausforderung und viel Arbeit, aber wenn man es dann geschafft hat war man sehr froh (und viel klüger als vorher^^).

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.