Bewertungen filtern

Sehr gute Studieninhalte, kein „Studentenleben“

Medieninformatik (B.Sc.)

3.8

Studiengang:
Ich wollte ursprünglich reine Informatik studieren und habe mich kurzfristig dann doch für Medieninformatik entschieden.
Im Studiengang Medieninformatik sind die Inhalte weniger trocken und man hat nebenbei noch die Medienmodule, wie z.B Audio-, Bild- und Videobearbeitung.
In den ersten Semestern liegen die Schwerpunkte bei Mathe und Informatik.
Ab dem 4. Semester geht es dann vermehrt um Computergrafik und VR.

Campus/Studentenleben:
Auf dem Campus der FH Wedel ist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, aber kein Studentenleben

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind wirklich sehr anspruchsvoll, aber interessant. Es gibt viele Programmierübungen in denen die Anwesenheit verpflichtend ist und zu denen es sehr strenge Abnahmen gibt. Diese Übungen nehmen pro Übung zum Teil 20 Stunden die Woche in Anspruch. Dies kann wirklich sehr stressig sein, aber dafür lernt man viel und wird bei Bedarf auch von den Dozenten unterstützt.
Ein richtiges Studentenleben gibt es an der FH Wedel leider nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als erwartet

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nicht für Leute die nicht gut in Mathe sind. Vor allem die Programmierübungen sind sehr anspruchsvoll. Ansonsten aber sehr interessante Inhalte. Die ersten beiden Semester sind allerdings inhaltlich grundlagenorientiert, richtig in die Thematik einsteigen kann man erst ab Semester 3.

Harte Arbeit für eine hervorragende Ausbildung

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Großteil studiert nicht in Regelstudienzeit und die Durchfallquoten in den Klausuren liegen teilweise sogar bei 70%.
Dafür hat man anschließend sehr gute Karrierechancen. Fast alle Absolventen hatten letztes Jahr schon vor dem Abschluss einen Job. 

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023