1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Emanuel fragt am 26.06.2021

Lerne ich im Mechatronik Studium eine Programmiersprache?

Ja. C, C sharp und ein wenig Python.
Informatik zieht sich über mehrere Semester, die ersten 2 haben wir C gelernt, im 3. C sharp und Python, letzteres aber nur als Crash Kurs. Ansonsten gibts im 4. Semester noch SPS Programmierung, welche aber auch nicht weiter als ein paar Grundkenntnisse hinausgeht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja, gleich mehrere: An der Hochschule Pforzheim lernst Du Programmierbasics in C und später auch C++. Je nach Wahlpflichtfächern, kannst Du auch weitere Programmiersprachen lernen, wenn Du das möchtest.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja, Das ist aber sehr wichtig für die Mechatroniker die C und C++ Programmiersprache zu lernen, weil wir als Mechatroniker die Prozessoren aller Geräte einrichten müssen können. Die Programmiersprache ist aber nur für Mikrokontrolle bzw. Mikrocomputer geeignet und geht nur um dieses Thema.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen