1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ester fragt am 26.06.2021

Kann ich im Mechatronik Studium erste Berufserfahrung sammeln?

ja, da du schon vor Studienbeginn 2 Monate im Betrieb bist und auch während deinen Semesterferien arbeiten gehst. So lernst du wie ein Betrieb abläuft lernst unterschiedliche Abteilungen kennen und bekommst ein Gefühl in welche Richtung du dich begeben möchtest.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Es gibt viele Projekte statt Prüfungen, in denen man lernt an Aufgabenstellungen heranzugehen und diese zu wissenschaftlich zu dokumentieren. Auch ist eine zweisemestrige Projektarbeit Teil des Masters. Den Praxisanteil würde ich insgesamt als hoch beurteilen, allerdings ist dies nicht mit Berufserfahrung gleichzusetzen. Diese bekommt man eher durch freiwillige Werkstudententätigkeiten oder Prakti...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Hey, du muss sogar, am besten vor Beginn des Studiums, eine berufspraktische Tätigkeit, sprich ein Praktikum, absolvieren. Ansonsten gibt es mehrere Firmen, bei denen man ein kooperatives Studium machen kann, bei denen man also ab dem dritten Fachsemester nebenbei arbeiten und somit Erfahrungen sammeln kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen