COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Düsseldorf, Bonn, Heidelberg, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 67 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn, Düsseldorf, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.3
Ariane , 16.05.2020 - Logopädie
4.1
Franzi , 15.04.2020 - Logopädie
4.8
Jana , 09.10.2019 - Logopädie

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Therapiewissenschaften, Logopädie & Physiotherapie
Bachelor of Science
Gesundheitscampus Göttingen, HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Universitätsmedizin Göttingen
Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Logopädie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
hsg - Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Über sich hinauswachsen!

Logopädie

2.3

Über Die Zeit des Studiums, wird man immer selbstbewusster und lockerer, da man von Anfang an sehr schnell Kontakt zu Patienten hat! Zu dem muss man sich auf sich selbst verlassen, und sich selber vertrauen!
Für Prüfungen muss man sich selber gut organisieren und strukturieren, was sich deutlich über Die Zeit entwickelt!
Allerdings ist die orga der Schule nicht gut ausgereift und vieles läuft sehr chaotisch ab, zu dem kommen viele Dozenten von außerhalb was Chaos mit sich bringt! Oft ein Chaos das man lernen muss zu akzeptieren und mit klar zu kommen!
Zudem kostet das Studium viel Geld, man muss wirklich mit Herzblut dabei sein und Spaß haben mit Menschen zuarbeiten, sonst lohnt sich die Investition nicht, da es sich auch um einen sehr anspruchsvollen Studiengang/ Ausbildung handelt!

Praxisorientierten Lernen

Logopädie

4.1

In diesem Studium lernt man schon ab dem 2. Semester anhand von Patienten, sein theoretisches Wissen zu festigen und zu erweitern. Auch die Vorlesungen sind oft mit praktischen Übungen verbunden. Man lernt über sich hinauszuwachsen und wird dabei durch die Dozentin fachgerecht begleitet .

Sehr abwechslungsreicher Beruf

Logopädie

4.8

Man hat mit Menschen jeden Alters zu tun. Die unterschiedlichen Störungsbilder sind sehr interessant! Ab dem 2. Semester hat man schon mit eigenen Patienten zu tun, so besteht ein hoher Praxisanteil.
Der Beruf hat sehr viel Potential und macht sehr glücklich!

Super gut!

Logopädie

4.3

Die Dozenten sind top und gehen persönlich auf jeden einzelnen ein.
Ich mache diese Ausbildung am Uniklinikum Heidelberg, das hier nicht zur Auswahl stand. Zusätzlich kann man den B. Sc. absolvieren mit dem Studiengang "interprofessionelle gesundheitsversorgung" direkt am der Universität Heidelberg. Die Verknüpfung von Praxis und Theorie könnte nicht besser sein!

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 27 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020