Gute Erfahrungen

Gute Erfahrungen !
Die Dozentinnen sind alles sehr lieb und der Unterricht macht Spaß. Auch der praktische Teil der Ausbildung ist spannend. Die Organisation ist manchmal schwierig da oft kurzfristig am Stundenplan etwas geändert wird. Aber sonst kann ich es nur weiter empfehlen.

Evaluiertes Arbeiten in der Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe schon gemerkt, dass ich mithilfe des Studiums viele Dinge in der Praxis und auch in der Therapie selber viel bedachter und auch wissenschaftlich fundierter mache. Ich versuche eine Brücke zwischen der Wissenschaft, meiner Expertise aber auch den Bedürfnissen des Patienten zu sein, was nicht immer Licht ist. Aber das Studium hilft einem da sehr gut. Leider ist es viel anstrengender ein ausbildungsintegiertes Studium zu machen. Muss man wollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium und Organisationsmangel

2.4

Es ist ausbildungsintegriert, man hat bereits ab dem 2 Semester eigene Patienten
Die Dozenten der Hochschule sind gut organisiert, die der Fachschule leider nicht so ganz. Konzept ist eher wie in der Schule, mit festem Stundenplan und Klassenraumfeeling.
Allgemeine Organisation, Zeitverteilung der Module, Stundenplanung, Online-Portale und die Kommunikation zwischen Fachschule und Hochschule ist ausbaufähig. Vier Pflichtpraktika in den Bereichen Kindersprache, Stimme und Neurologie.
Themen werden eigentlich gut übermittelt, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuelles und persönliches studieren

Logopädie (B.Sc.)

Durch die kleinen Kurse (bis 25 Personen) ist es ein sehr individuelles und persönliches lernen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und als Student kann man von deren Erfahrungen profitieren. Es zielt darauf aus, sich selbst zu entwickeln, zu reflektieren und zu hinterfragen. Das Studium baut nach und nach auf sich auf und man hat über die gesamten 3 1/2 Jahre immer die Dozenten an seiner Seite, die man um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.