Bewertungen filtern

Spannend, aber teilweise schlecht organisiert

Logopädie (B.Sc.)

3.1

Die Studieninhalte sind spannend und eine gute Ergänzung zur Ausbildung. Der Modulplan ist logisch aufgeteilt. Schwierig war teilweise die Organisation (spontane Verschiebungen, unklar wer wofür zuständig ist, etc.). Die Betreuung der Bachelorarbeit war super.

Nur zu empfehlen

Logopädie (B.Sc.)

4.4

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut und umfangreich. Ich fühle mich sehr gut für das Arbeitsleben vorbereitet und hatte während dem Studium immer viel Spaß. Der Bezug zur Praxis ist immer ersichtlich gewesen. Die Dozenten waren nett und hilfsbereit.

Vielseitig, praxisnah, aber auch anspruchsvoll!

Logopädie (B.Sc.)

3.9

Das Studium "Logopädie - B. Sc." an der SRH hat für mich eine gute Grundlage für das praktische Arbeiten mit wissenschaftlichem Hintergrund im späteren Berufsalltag geschaffen.
Durch die Verknüpfung von Ausbildung und Studium entsteht eine Mischung aus praktischem Arbeiten mit eigenen Patienten und Patientinnen und theoretischen Inhalten. Diese geben sowohl einen Gesamtüberblick über verschiedene logopädische Störungsbilder und deren Therapie, aber auch die wissenschaftliche Fundierung dessen spielt eine große Rolle.
Gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung der online Vorlesungen

Logopädie (B.Sc.)

2.4

Teilweise wurde Hybridunterricht angeboten (z.T. Vorort, z.T. online), dafür wurde einfach ein Laptop vorne aufgestellt. Kein Mikro (schlechter Ton) und schlechtes Bild. Zudem wurden z.T. Präsensvorlesungen geplant und anschließend online Vorlesungen, zu denen man kaum Zeit hatte heim zu fahren. Weshalb man diesen mit einem Laptop voroert beiwohnen musste.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 20
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023