Vielseitig, praxisnah, aber auch anspruchsvoll!

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium "Logopädie - B. Sc." an der SRH hat für mich eine gute Grundlage für das praktische Arbeiten mit wissenschaftlichem Hintergrund im späteren Berufsalltag geschaffen.
Durch die Verknüpfung von Ausbildung und Studium entsteht eine Mischung aus praktischem Arbeiten mit eigenen Patienten und Patientinnen und theoretischen Inhalten. Diese geben sowohl einen Gesamtüberblick über verschiedene logopädische Störungsbilder und deren Therapie, aber auch die wissenschaftliche Fundierung dessen spielt eine große Rolle.
Gut gefallen haben mir die vielfältige Modulauswahl, die neben "klassischen" logopädischen Inhalten auch Grundlagen in den Bereichen HNO, Pädagogik, Psychologie, Neurologie usw. vermitteln.
Teilweise sind die organisatorischen Abläufe vor Ort chaotisch und unstrukturiert, auch die Größe der Räumlichkeiten für die einzelnen Kurse ist verbesserungswürdig!
  • reibungsloser Kontakt zu DozentInnen, gelungene Verknüpfung von Ausbildung und Studium, individuelle Förderung der praktischen Arbeit
  • schlechte IT-Ausstattung, teilweise kleine Räume, unstrukturierte und chaotische Organisation vor Ort

K. hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 85% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 85% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

-- , 26.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Anonym , 28.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Isabell , 06.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Helene , 21.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Mel , 26.10.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Anni , 27.07.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Luisa , 12.07.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Tabea , 05.07.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Emmeline , 25.05.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Ebrar , 08.05.2023 - Logopädie (B.Sc.)

Über K.

• Abschluss: Ja