Praktisches, fachlich anspruchsvolles Studium

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe meine Entscheidung an der SRH zu studieren nie bereut. Der fachliche Anspruch war vor allem in den Bereichen Medizin, Neurologie, und Pädagogik sehr hoch, was sich im späteren Beruf immer wieder als Vorteil bewiesen hat. Die Dozenten erwiesen sich in den jeweiligen Fachbereichen als sehr kompetent und standen uns bei benötigtem Rat oder Unterstützung immer zur Seite.
Es war immer möglich sich Hilfe von Kommilitonen oder Dozenten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Schritt ein Fortschritt

Logopädie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich mich persönlich sehr weiterentwickelt. Mein Selbstvertrauen ist mit jeder Herausforderung gewachsen. Und auch die Persönlichkeit entwickelte sich stark weiter. Individualität ist als Therapeut*in wichtig zu fördern. Bei mir war es auch so! Inhaltlich ist es toll, dass eine Breite an Themen angeboten wird. So kann man sich sein Herzensthema herauspicken und nach dem Studium weiter ausbauen. Allgemein ist die Vielfältigkeit der Logopädie herauszuheben.

Empfehlenswerter Studiengang mit tollen Dozenten

Logopädie (B.Sc.)

Sehr gut aufgebauter, praxisnaher und strukturierter Studiengang, der sich u.a. dadurch auszeichnet, dass man in 3 1/2 Jahren, 2 Abschlüsse (Staatsexamen + B. Sc.) erwirbt. Die Dozenten (Campus Karlsruhe) zeichnen sich besonders durch ihr großes Fachwissen und dessen gute Vermittlung aus. Ebenfalls hat mir die Betreuung sehr gut gefallen. Man war für die Dozenten keine Matrikelnummer, sondern es wurde sich immer für den Menschen und die Persönlichkeit interessiert.

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufung gefunden

Logopädie (B.Sc.)

Ich wollte Logopädin werden - Das vielschichtige Tätigkeitsfeld eines Logopäden/ einer Logopädin und die damit verbundene Möglichkeit einer ausgesprochen individuellen beruflichen Entwicklung, war mir zu Beginn des Studiums nicht bewusst.
Das Studium beinhaltet im Schwerpunkt psychologische, pädagogische und medizinische Inhalte.
Ich empfehle diesen Weg all denen, die Spaß am Umgang und an der Rehabilitation von Menschen mit sprachlichen (und vielen weiteren) Beeinträchtigungen im Kindes- bis hin zum Erwachsenenalter haben.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.