Das Studium "Kunsttherapie" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Gesamtkosten
8.184 €
Alfter

Sabine , 12.04.2019 - Kunsttherapie
Claudia , 19.11.2018 - Kunsttherapie
Susann , 16.11.2018 - Kunsttherapie

Im Kunsttherapie Studium kannst Du nicht nur Dein künstlerisches Interesse ausleben, sondern hilfst seelisch und körperlich kranken Menschen, mit ihren Problematiken zurechtzukommen oder sie zu bewältigen. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, dass er Dir Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kunst, der Medizin und der Psychologie vermittelt.

Kunsttherapie studieren

HfBK - Hochschule für Bildende Künste Dresden
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Umfassende Ausbildung, tolle Atmosphäre

Kunsttherapie

Ich bin auch im zweiten Semester immer noch positiv überrascht wie vielseitig dieser Studiengang aufgebaut ist. Die Lehrangebote sind zumeist sehr interessant, abwechslungsreich und inhaltlich anspruchsvoll.
Die Dozenten bringen viel persönliche Erfahrung aus der Praxis mit und gestalten die Seminare auf individuelle Weise. Stressige Prüfungsphasen werden durch die persönliche und menschliche Betreuung abgemildert.
Die Räumlichkeiten sind außergewöhnlich schön - die Kunsttherapeuten nutzen eines von drei Atelierhäusern mit einer guten Ausstattung und Blick ins Grüne. Die Stimmung auf dem Campus ist insgesamt sehr angenehm.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und umfassend auf den Beruf der Kunsttherapeutin vorbereitet.

Praxisbezug

Kunsttherapie

Die Seminare haben hohen Praxisbezug mit anschauliche Beispielen. Vor allem die veetiefenden Vorträge von Gastdozenten lassen Sie Inhalte gut im praktischen Kontext erscheinen. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Einsatz kunsttherapeutischer Methoden in Bezug auf unterschiedliche Krankheits- und Störungsbilder beleuchtet.

Ausgezeichnete Dozenten und persönliche Betreuung

Kunsttherapie

Das Studium bietet eine sehr gute und persönliche Betreuung. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Der Studienablauf ist gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sinnvoll. Besonders angenehm sind die kleinen Vorlesungsgruppen. Allgemein wird man perfekt auf die spätere Berufswelt vorbereitet auch dadurch, dass man viele praktische Einblicke bekommt und hervorragende Dozenten unterrichten.

Master Kunsttherapie

Kunsttherapie

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf, die Ausstattung und das Material ist sehr gut. Wunderbare Atmosphäre, die Dozenten sind an den Studenten interessiert, gute Studienbegleitung.
Kaum Ausfälle von Vorlesungen und Veranstaltungen.

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.