Das Studium "Kunsttherapie" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
8.184 €
Alfter

Anna , 16.08.2020 - Kunsttherapie
Sabine , 12.04.2019 - Kunsttherapie
Claudia , 19.11.2018 - Kunsttherapie

Im Kunsttherapie Studium kannst Du nicht nur Dein künstlerisches Interesse ausleben, sondern hilfst seelisch und körperlich kranken Menschen, mit ihren Problematiken zurechtzukommen oder sie zu bewältigen. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, dass er Dir Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kunst, der Medizin und der Psychologie vermittelt.

Kunsttherapie studieren

Theatertherapie
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Weißensee Kunsthochschule Berlin

Kunsttherapie an der Alanus Hochschule

Kunsttherapie

Kunsttherapie hatte ich schon seit meinem Abi im Kopf - doch habe ich den Gedanken nach einiger Zeit wieder verworfen. Nach meinem ersten Studiengang entschied ich mich dann doch dazu - die beste Entscheidung! Zwar ist das Studium anspruchsvoll und zeitintensiv, doch habe ich während dieser Zeit unglaublich viel mitnehmen können. Die Verbindung von Theorie, Wissenschaft,die praktische Tätigkeit und die optimale Betreuung haben mich in persönlicher wie auch beruflicher Sicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Ausbildung, tolle Atmosphäre

Kunsttherapie

Ich bin auch im zweiten Semester immer noch positiv überrascht wie vielseitig dieser Studiengang aufgebaut ist. Die Lehrangebote sind zumeist sehr interessant, abwechslungsreich und inhaltlich anspruchsvoll.
Die Dozenten bringen viel persönliche Erfahrung aus der Praxis mit und gestalten die Seminare auf individuelle Weise. Stressige Prüfungsphasen werden durch die persönliche und menschliche Betreuung abgemildert.
Die Räumlichkeiten sind außergewöhnlich schön - die Kunsttherapeuten nutzen eines von drei Atelierhäusern mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Kunsttherapie

Die Seminare haben hohen Praxisbezug mit anschauliche Beispielen. Vor allem die veetiefenden Vorträge von Gastdozenten lassen Sie Inhalte gut im praktischen Kontext erscheinen. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Einsatz kunsttherapeutischer Methoden in Bezug auf unterschiedliche Krankheits- und Störungsbilder beleuchtet.

Ausgezeichnete Dozenten und persönliche Betreuung

Kunsttherapie

Das Studium bietet eine sehr gute und persönliche Betreuung. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Der Studienablauf ist gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sinnvoll. Besonders angenehm sind die kleinen Vorlesungsgruppen. Allgemein wird man perfekt auf die spätere Berufswelt vorbereitet auch dadurch, dass man viele praktische Einblicke bekommt und hervorragende Dozenten unterrichten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.