Intensiv und motivierend

Kunsttherapie (M.A.)

Wer sich für den Masterstudiengang entscheidet, den erwartet eine intensive Zeit mit Input aus unterschiedlichen Themenbereichen und Praktika. Eigeninitiative und Selbstorganisation sind ein Muss und wichtig, um das Pensum zu schaffen. Aber mit Unterstützung der Dozenten ist ein erfolgreicher Abschluss das lohnenswerte und erreichbare Ziel.

Kunsttherapie an der Alanus Hochschule

Kunsttherapie (M.A.)

Kunsttherapie hatte ich schon seit meinem Abi im Kopf - doch habe ich den Gedanken nach einiger Zeit wieder verworfen. Nach meinem ersten Studiengang entschied ich mich dann doch dazu - die beste Entscheidung! Zwar ist das Studium anspruchsvoll und zeitintensiv, doch habe ich während dieser Zeit unglaublich viel mitnehmen können. Die Verbindung von Theorie, Wissenschaft,die praktische Tätigkeit und die optimale Betreuung haben mich in persönlicher wie auch beruflicher Sicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Ausbildung, tolle Atmosphäre

Kunsttherapie (M.A.)

Ich bin auch im zweiten Semester immer noch positiv überrascht wie vielseitig dieser Studiengang aufgebaut ist. Die Lehrangebote sind zumeist sehr interessant, abwechslungsreich und inhaltlich anspruchsvoll.
Die Dozenten bringen viel persönliche Erfahrung aus der Praxis mit und gestalten die Seminare auf individuelle Weise. Stressige Prüfungsphasen werden durch die persönliche und menschliche Betreuung abgemildert.
Die Räumlichkeiten sind außergewöhnlich schön - die Kunsttherapeuten nutzen eines von drei Atelierhäusern mit einer guten Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Kunsttherapie (M.A.)

Die Seminare haben hohen Praxisbezug mit anschauliche Beispielen. Vor allem die veetiefenden Vorträge von Gastdozenten lassen Sie Inhalte gut im praktischen Kontext erscheinen. Aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Einsatz kunsttherapeutischer Methoden in Bezug auf unterschiedliche Krankheits- und Störungsbilder beleuchtet.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023