Das Studium "Kunst - Pädagogik - Therapie" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Gesamtkosten

Uni Erfurt
Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau

Mit neuen Augen zu sehen lernen

Kunst - Pädagogik - Therapie

Meine Zeit an der Alanus war sehr einleuchtend, es war eine spannende Zeit. Es wird sehr viel über Philosophie angeboten sowie auch Kunst geschichtliche Kurse. Diese zwei Hauptthemen, und andere wie Pädagogik, Ästhetik, aTherapie, Anthroposophie etc haben eine Reflektive und gedanklich reizende Wirkung. Und das in Verbindung mit dem Standort die Campus ist wunderschön! Die Leute die dort arbeiten und die Studenten so man dort trifft, sind do tolle, nette,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Lernerfahrung

Kunst - Pädagogik - Therapie

Der Unterricht zwischen Dozenten*innen und Studenten*innen erfolgt auf Augenhöhe. Dies unterstützt uns Studierenden interanderem dabei unsere eigene Arbeits- und Denkweise kennen zu lernen und Auszubauen, wodurch uns später ein selbstsicherer Einstieg ins Berufsleben ermöglicht wird.

Die Art der Lerninhalt Vermittlung hilft uns unseren jeweiligen Horizont zu erweitern, sie macht neugierig und inspiriert.

Wahnsinn, das ist echt unsere Uni?

Kunst - Pädagogik - Therapie

Seit September diesen Jahres bin ich Studentin der Alanus Hochschule und manchmal kann ich immer noch nicht glauben, dass dieser besondere Ort meine Hochschule ist.
Ich fühle mich gesehen, als Individuum und nicht als Matrikelnummer. Der Austausch untereinander und der Umgang mit den DozentInnen ist sehr fruchtbar. Es gibt Raum für individuelle Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, sodass wir selber aktiv das Leben am Campus und den Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit für den Geist

Kunst - Pädagogik - Therapie

Ich bin mit diesem Studiengang sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr frei ausgelegt um sich an deine persönlichen Präferenzen anzupassen. Ich liebe den Campus und die besonderen Menschen hier, die das Studium zu der wunderschönen Erfahrung machen, die es ist.