Studiengangdetails

Das Studium "Kunst - Pädagogik - Therapie" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 126 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.856 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Alfter

Letzte Bewertungen

4.5
Ava , 08.02.2019 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.2
Mara , 14.11.2018 - Kunst - Pädagogik - Therapie

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Lüneburg
Kunst Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Kunst Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ehrliche Begegnung mit mir und der Welt

Kunst - Pädagogik - Therapie

4.5

Die Kombination von künstlerischem Arbeiten in kreativem Umraum und theoretische, inhaltliche Auseinandersetzung mit spannenden Themen zur Pädagogik, Therapie, aber auch gesellschaftlichen Fragestellungen war unglaublich erfüllend. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit war dafür entscheidend.

Vielseitig und Sozial

Kunst - Pädagogik - Therapie

4.2

Dieser Studiengang bietet mir einen tiefen Einblick in drei mir wichtige Bereiche: die freie Kunst, die (Kunst-)Pädagogik und die Kunsttherapie. Vor allem in der freien Kunst habe ich viele handwerkliche Erfahrungen sammeln können! Schul- und Therapiepraktika ermöglichen auch einen praxisorientierten Einblick in Pädagogik und Therapie und die theoretischen Unterrichte sind von hoher Relevanz und Qualität!! Ich bin noch ein Jahr dabei und freue mich darüber sehr!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter