Kommunikation gibt es hier nicht

1.8

Ich habe zwei Jahre an der Alanus studiert. Schon nach einem Jahr habe ich gemerkt, dass die Hochschule das Geld nicht wert ist. Die Kommunikation ist grottenschlecht. Dozenten lassen sich ewig Zeit, um Klausuren und Hausarbeiten zu korrigiren und die Noten in das System einzutragen. Folglich habe ich im Februar 23 eine Hausarbeit abgegeben, die zum Zeitpunkt meiner Exmatrikulation (August 23) immer noch nicht korrigiert ist. Das Problem ist nun,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tellerbrand erweiternder Studiengang

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Für mich ist es ein Fantastisches Studium. Der Schwerpunkt liegt auf den lernenden Menschen. Lernkonventionen werden hinterfragt, reflektiert und verändert. Begegnung findet auf Augenhöhe stad. Es ist (und das habe ich davor noch in keiner Institutionen gefunden) eine Ausbildung die Fragen an das Leben, lernen, Sinnhaftigkeit, und nach dem eigenen können mit einbindet.
Ich bin jeden Tag dankbar diesen Ort gefunden zu haben.

Wäre gut, wenns nicht so teuer wäre

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Die ersten beiden Semester sind super strukturiert. Man lernt viel und die Atmosphäre ist super. Die Dozenten sind gut. Allerdings hat die Alanus Hochschule vor ein paar Semestern begonnen, in diesem Studiengang doppelt so viele Studierende aufzunehmen, wie davor.
Das merkt man als Studierender daran, dass man nicht wirklich viel Platz hat. In den ersten beiden Semestern ist der Platz allerdings noch einigermaßen ausreichend.
Ab dem dritten Semester sucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Weiterentwicklung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Mit dem Fokus auf dem praktischen Arbeiten in der bildenden Kunst und den eigenen Atelierplätzen bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr selbstständig und unabhängig in der Gestaltung meiner Woche und kann zu jeder Zeit im Atelier sein, wo ich vor allem auch die Zusammenarbeit mit den anderen Studierenden schätze. Die Dozierenden aus dem kunsttherapeutischen Bereich sind wirklich gut und es gibt in der Ringvorlesung immer spannende Gastbeiträge, die Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023