Künstlerischer Studiengang mit wertvollem Umgang

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich bin im ersten Semester dieses Studiengangs und kann mir kein besseres Studium vorstellen.
Durch die verschiedenen Praxis Blöcke (Malerei, Fotografie, Zeichnen, Bildhauerei und Druckgrafik) erhalte ich einen umfangreichen ersten Einblick um mich künstlerisch zu orientieren.
Aber nicht nur der Praktische Teil meines Studiengangs ist wirklich einmalig auch die individuelle Umgangs Weise der Dozenten mit den Studenten ist wirklich perfekt.
Es herrscht ein unfassbar freundliches und geerdetes Klima mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Ort zum Studieren

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich liebe es. Das Klima untereinander und der Umgang miteinander, die Organisation, das Dozenten Studierende Verhältnis, die Umgebung, der Campus. Gute Wohnmöglichkeiten in der Nähe und tolle Angebote in der Uni für Freizeit und Weiterbildung. Einfach alles Perfekt und so eine gute Mensa gibt es sonst nirgends.

Sehr Kunstorientiert!:)

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Es wird mit Blockseminaren angefangen, wo man sich innerhalb von 3 Wochen in verschiedene Kunstbereiche vertiefen kann. Darunter gibt es Bildhauerei, Malerei, Zeichnen, Fotografie und Druckgrafik.
Zudem kann man noch Fächer aus anderen Studiengängen dazuwählen wie Architektur, Philosophie, Psychologie usw.

Lehrreicher Studiengang

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Der Kunst-Pädagogik-Therapie Studiengang ist ein lehrreicher Studiengang, der von künstlerischen, vielseitig erfahrenen Dozent*innen begleitet wird, die individuell auf einen eingehen und den künstlerischen und pädagogischen Prozess intensiv fördern. Fragen und Anregungen werden offen wahrgenommen und behandelt, was für einen behüteten Umgang miteinander und eine lockere Lernatmosphäre sorgt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023