Wahnsinn, das ist echt unsere Uni?

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Seit September diesen Jahres bin ich Studentin der Alanus Hochschule und manchmal kann ich immer noch nicht glauben, dass dieser besondere Ort meine Hochschule ist.
Ich fühle mich gesehen, als Individuum und nicht als Matrikelnummer. Der Austausch untereinander und der Umgang mit den DozentInnen ist sehr fruchtbar. Es gibt Raum für individuelle Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, sodass wir selber aktiv das Leben am Campus und den Unterricht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit für den Geist

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich bin mit diesem Studiengang sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr frei ausgelegt um sich an deine persönlichen Präferenzen anzupassen. Ich liebe den Campus und die besonderen Menschen hier, die das Studium zu der wunderschönen Erfahrung machen, die es ist.

Ein Studium in allen Farben

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Neben dem starken praktischen Anteil des künstlerischen Arbeitens, gibt es, neben den theoretischen Fächern des Studiums, das Studium Generale, das den Theoretischen Teil im Kunst machen neben herläuft.

Es werden viele Themen auf intensive Weise behandelt und den Studieren stehen, neben der Möglichkeit des zu Hause arbeitens, Räumlichkeiten auf dem Campus.
Die beiden Campi sind ein wunderschönes Gelände auf dem ich, wenn ich vor Ort bin, auch manchmal immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstpraxis mit Theorie gut verbunden

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Die Lehrerinnen und Lehrer der Erziehungwissenschaft und anderer Fächer sind sehr gut und ihr Unterricht ist von hoher Qualität. Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe viele verschiedene Kurse zur Auswahl, z.B. Kunstgeschichte, Philosophie, Politikwissenschaft usw.
Die Atmosphäre in den Klassen ist sehr lebhaft. Ich bin im zweiten Semester und habe viele verschiedene Kurse zur Auswahl, wie Kunstgeschichte, Philosophie und Politikwissenschaft.
Die Schule gefällt mir sehr gut, aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023