Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Wahnsinn, das ist echt unsere Uni?

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Seit September diesen Jahres bin ich Studentin der Alanus Hochschule und manchmal kann ich immer noch nicht glauben, dass dieser besondere Ort meine Hochschule ist.
Ich fühle mich gesehen, als Individuum und nicht als Matrikelnummer. Der Austausch untereinander und der Umgang mit den DozentInnen ist sehr fruchtbar. Es gibt Raum für individuelle Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, sodass wir selber aktiv das Leben am Campus und den Unterricht mit gestalten können. Ich durfte nach meiner Erfahrung an einer staatlichen, nicht privaten Universität, eine neue erleichternde Erfahrung zum Thema „Lehre“ sammeln und begeistert feststellen, dass Lernen an einer Hochschule wirklich auch anders geht. Ich bin Stolz ein Teil der Alanus Gemeinschaft zu sein und sehr dankbar für die dortige Atmosphäre!
Die Alanus Hochschule ist ein Vorbild und Chance an sich und miteinander zu wachsen. Ich kann sie sehr weiterempfehlen!

Marta hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nikola , 08.03.2021 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.8
Madeleine , 29.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.6
Sonja , 27.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.1
Anne , 25.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
5.0
Manying , 24.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.4
Debbie , 24.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.6
Elisa , 19.11.2020 - Kunst - Pädagogik - Therapie
3.8
Silke , 23.10.2019 - Kunst - Pädagogik - Therapie
2.8
Louisa , 06.09.2019 - Kunst - Pädagogik - Therapie
4.4
Jule , 06.09.2019 - Kunst - Pädagogik - Therapie

Über Marta

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2020