Spielerische Persönlichkeitsentwicklung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Der Studiengang Ba-KPT hat mir in erster Linie dazu verholfen mich selbst In verschiedensten Bereichen besser wahrzunehmen und kennenzulernen. Ich lernte zu verstehen was ich brauche um in kreative und kunstschaffende Prozesse zu kommen, was natürlich auch aus pädagogischer Sicht ein wichtiges Tool ist um Kreativität bzw. Ressourcen bei Schülern erkennen und fördern zu können.
Mir gefielen die sehr alternativen und nachhaltigen Seminarangebote der Hochschule sehr. Menschlichkeit steht hier weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine einzigartige Erfahrung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es ist ein schöner Ort zum Studieren, ich mag die Interdisziplinarität und die Möglichkeiten der freien Gestaltung. Besonders gefällt mir die Kombination aus den drei Fachrichtungen, die ich als einzigartig empfinde. Die Dozierenden habe ich stets als hilfsbereit und interessiert erlebt. Es gibt ein herzliches Miteinander. Ich hatte den Freiraum meinen eigenen Interessen nachzugehen, auch wenn definitiv gute Eigenorganisation dazu gehört. Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit neuen Augen zu sehen lernen

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Meine Zeit an der Alanus war sehr einleuchtend, es war eine spannende Zeit. Es wird sehr viel über Philosophie angeboten sowie auch Kunst geschichtliche Kurse. Diese zwei Hauptthemen, und andere wie Pädagogik, Ästhetik, aTherapie, Anthroposophie etc haben eine Reflektive und gedanklich reizende Wirkung. Und das in Verbindung mit dem Standort die Campus ist wunderschön! Die Leute die dort arbeiten und die Studenten so man dort trifft, sind do tolle, nette,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Lernerfahrung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Der Unterricht zwischen Dozenten*innen und Studenten*innen erfolgt auf Augenhöhe. Dies unterstützt uns Studierenden interanderem dabei unsere eigene Arbeits- und Denkweise kennen zu lernen und Auszubauen, wodurch uns später ein selbstsicherer Einstieg ins Berufsleben ermöglicht wird.

Die Art der Lerninhalt Vermittlung hilft uns unseren jeweiligen Horizont zu erweitern, sie macht neugierig und inspiriert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023