Menschenorientiertes Studieren

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Die ProfessorInnen sind sehr daran interessiert den Studierenden auf einer menschlichen Ebene zu begegnen. Dadurch entsteht schnell ein Gefühl eines zweiten Zuhause innerhalb der Hochschulgemeinschaft. Man studiert gerne und hat keine Scheu sich zu öffnen.

Dadurch entsteht bei jedem Einzelnen ein Raum für Entwicklung. Die kunstpraktischen Seminare und Projekte sind sehr gut. Ich bin unglaublich aus mir heraus gegangen, habe viel gelernt und es wird allgemein einfach gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Ort für Entwicklung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Zu Beginn war ich abgeschreckt vom Preis, aber er ist gerechtfertigt. Man bekommt eine enorm große Bandbreite an künstlerischen Projekten geboten. Dank der Alanus mache ich einen großen Prozess durch und lerne mich besser verstehen. Gerade durch die freie künstlerische Praxis ist dem Wirken keine Grenzen gesetzt.

Sehr gute Erfahrungen

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich habe viel Neues erfahren. Sehr abwechslungsreich und kreativ. Es gab immer die Möglichkeit das gelernte auch kreativ umzusetzen. Durch den Anteil am Studium Generale hatte man auch Einsichten die man vorher nicht kannte. Ich bin begeistert von der Kraft der Poesie und Lyrik die ich darüber kennen gelernt habe.

Viel Herz sehr persönlich, manchmal etwas verplant

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Das Studium basiert auf sehr viel künstlerischer Selbsterfahrung. Eine große Bandbreite an künstlerischen Mitteln wir einem in den ersten 2 Jahren dargeboten und es gibt viel Raum für Reflexion. Danach konzentriert man sich auf eigene Projekte bei selbstgewählten ProfessorInnen. Je nach Wahl wird man hier sehr gut unterstützt und begleitet. Ich habe mich in den letzten drei Jahren sehr wohl an der Uni und mit den DozentInnen gefühlt. Es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023