Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang mit Lehramtsoption
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.4
Natalia , 03.04.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.7
Melissa , 22.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.6
Thyra , 06.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß.

Kunst (Bachelor) Lehramt

4.4

Sehr gut. Das Studium ist vielseitig. Mit großem praktischen Anteil. Die im Studium gelernte Theorie kann im Master in dem 16 wöchigen Praktikum GHR 300 gleich erprobt werden. In den Seminaren bekommt man nicht nur Theorie sondern auch viele praktische Beispiele, die für die Umsetzung im Kunstunterricht geeignet sind.

Spannung aufbauen

Kunst (Bachelor) Lehramt

3.7

In dem Fach lebt man leider ein wenig allein, da wird Gemeinschaft nicht groß geschrieben, was sehr schade ist. Der Campus ist wunderschön und vor allem im Sommer sehr zugänglich. Die Räume sind groß und man hat immer ausreichend Platz. Für ein Kunstcampus einfach top.

Kunststudium

Kunst (Bachelor) Lehramt

3.6

Der Studiengang gefällt mir sehr! Die Dozenten sind alle richtig lieb und gut gelaunt und geben sehr viel Wissen mit auf dem Weg. Sie bieten auch viele Exkursionen an. Kunstgeschichtlich ist die Uni super aufgestellt und durch die Praxiskurse lernt man auch Vieles.

Kunst ist teuer

Kunst (Bachelor) Lehramt

3.4

Das Kunststudium ist mehr auf Künstler ausgelegt als auf LehramtsstudentInnen. Es ist teuer in der Anschaffung und sehr zeitaufwendig. Ich bin gern kreativ, aber oft geht mir der Spaß am Kunststudium durch den Druck verloren.
Im Nachhinein hätte ich lieber ein anderes Fach studiert.
Trotzdem bin ich immer noch gern kreativ und habe auch einiges in meinem Studium lernen dürfen.

  • 2
  • 6
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024