Studium mit Kind kein Hindernis

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Fachsemester (2 ohne 2 mit Kind), an der Universität in Hildesheim hat man in seinem Lehramtstudium von Beginn an auch intensive Praxisphasen (SPS I-III und ASP) an denen die Schulen aus Hildesheim und Umkreis sich beteiligen. Was besonderes toll ist, da man sich schon von Anfang an nicht nur theoretisch seinen Aufgaben stellt. Des Weiteren ist die Uni familienfreundlich, hat eine Kita/ Kindergarten, Flexi (von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten an der Domäne Marienburg die ich bis jetzt in Hilfesheim hatte sind wirklich gut. Sie gestalten ihre Vorlesung sehr Interessant und lesen nicht einfach von den Folien ab, so wie man es bei einigen Professoren leider kennt. In meiner Vorlesung zu Kunstpädagogik ist nicht nur einfach unser Wissen relevant, sondern auch was für Erwartungen wir an uns selber als Lehrer haben und wie wir uns dies bezüglich entwickeln.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Kunst (Bachelor) Lehramt

Das schöne an dem Studienfach Kunst ist, dass es so vielseitig ist. Es gibt verscheidene Veranstaltungen in denen man entweder praktisch oder theoretisch arbeitet. Auch hier werden Powerpointpräsentationen gezeigt, auch wahlweise mit Film- und Audiodateien. Die Dozenten wirken sehr kompetent, aber auch hier ist das Problem, dass die Plätze in deb Seminaren stark begrenz sind.

Die Organisation ist schrecklich

Kunst (Bachelor) Lehramt

Was mich schon des Öfteren geärgert hat ist, dass die Veranstaltungen völlig überbucht sind, sodass die Studenten teilweise im Seminar nicht einmal mehr einen Sitzplatz bekommen. Es gibt viel zu viele Studenten für so wenige Dozenten, die Lehrveranstaltungen anbieten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.