Durchdachte Ausbildung

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Ausbildung zur/zur KunstlehrerIn wird ernst genommen. Es gibt einen kunstpädagogischen, geschichtlichen/ theoretischen und einen praktischen Anteil. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, es gibt vielleicht ein zwei die man vielleicht nicht ganz so mag aber die meist sind sehr gut in dem was sie tun und dann macht die trockene Theorie auch Spaß.

Umfangreiches Wissen in Kunst+Pädagogik

Kunst (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat viele Pracisanteile die ich sehr zu schätzen weiß. Es gibt umfassende Einblicke in viele Kunstrichtungen und man kann viel ausprobieren. Auch der Bereich Kunstpädagogik ist sehr nützlich für uns Lehrämter und vermittelt spannende und neue Inhalte.

Umfangreich und vielfältig.

Kunst (Bachelor) Lehramt

Man merkt, dass sie Dozenten ihren Job liegen und Ahnung vom Fach haben. Mit ihrer Kompetenz vermitteln Sie die Lerninhalte motivierend und interessant.
Man spürt ihre Liebe zum Fach, und die ebenfalls vermittelt werden soll. Man bekommt die Möglichkeit über sein können hinaus zu wachsen.

Als Begleitfach für EW manchmal sehr frustrierend

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich habe Kunst als Begleitfach zum Hauptfach Erziehungswissenschaft studiert. Als EWler wurde man oft aus Prinzip bei Überbelegung eines Seminars rausgeschmissen. Auch unverhältnismäßig aufwändige Studienleistungen waren keine Seltenheit.
Wer sich persönlich für Kunstgeschichte und auf den Schulunterricht ausgerichtete Kunstdidaktik interessiert, ist hier gut aufgehoben. Für die typischen Berufsfelder eines EWlers sind diese Bereiche aber eher irrelevant.
Außerdem sind während meines Studiums ein paar Dinge in derStudienordnung geändert worden, sodass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.