Wenn Kunst studieren, dann hier !

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim ist sehr organisiert und bei Problemen gut erreichbar. Sie hat in Hildesheim mehrere Standorte und eine besondere für die kreativen Fächer. Dort findet man die Fächer wie Kunst, Musik, Philosophie und auch viele Räume in denen man sich zurückziehen kann und einfach seine Aufgaben erledigen kann.
Insgesamt eine schöne Uni.

Familiärer Studiengang

Kunst (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang “Kunst-Lehramt” in Hildesheim ist eher klein und familiär, aber sehr vielfältig und umfangreich. Es gibt eine Vielzahl an praktischen Kursen in unterschiedlichsten Bereichen.
Die Kunstgeschichtlichen Angebote sind toll und von super Professoren geleitet.
Der Kunst Campus liegt sehr schön und ist modern ausgestattet.

Mein Traum studium (trotz kleiner Abzüge)

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten/in sind alle sehr kompetent und freundlich. Man kann sich immer an jemanden wenden, falls man fragen hat.
Die Aussattug der Uni ist auch ganz ok, könnte aber besser sein (mehr Materialien oder Kameras). Die Kurs Angebote könnten aber vielfältiger sein (außer im Bereich Malerei, das ist ganz gut abgedeckt), doch bei den andern Bereichen ist nicht so viel angeboten.
Alles in allem gefällt mir aber das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es reicht aus

Kunst (Bachelor) Lehramt

Sagen wir mal so: für Grundschullehramt ist sehr gut gesorgt auf dem didaktischem Wege. Wenn man allerdings, wie ich, Realschullehramt macht ist die Didaktik, die gelehrt wird, für den Sek I Bereich eher dürftig. Die Kunstpraxis hingegen ist für so eine kleine Uni jedoch wirklich gut ausgebaut und man hat viele Möglichkeiten breit gefächert Kurse zu belegen und die eigenen Präferenzen besonders gut auszubilden. Manchmal muss man ein bisschen hartnäckig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.