Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Melissa , 22.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
Thyra , 06.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
Marie , 17.01.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

no logo
Agrarwissenschaft Lehramt
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannung aufbauen

Kunst (Bachelor) Lehramt

In dem Fach lebt man leider ein wenig allein, da wird Gemeinschaft nicht groß geschrieben, was sehr schade ist. Der Campus ist wunderschön und vor allem im Sommer sehr zugänglich. Die Räume sind groß und man hat immer ausreichend Platz. Für ein Kunstcampus einfach top.

Kunststudium

Kunst (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang gefällt mir sehr! Die Dozenten sind alle richtig lieb und gut gelaunt und geben sehr viel Wissen mit auf dem Weg. Sie bieten auch viele Exkursionen an. Kunstgeschichtlich ist die Uni super aufgestellt und durch die Praxiskurse lernt man auch Vieles.

Kunst ist teuer

Kunst (Bachelor) Lehramt

Das Kunststudium ist mehr auf Künstler ausgelegt als auf LehramtsstudentInnen. Es ist teuer in der Anschaffung und sehr zeitaufwendig. Ich bin gern kreativ, aber oft geht mir der Spaß am Kunststudium durch den Druck verloren.
Im Nachhinein hätte ich lieber ein anderes Fach studiert.
Trotzdem bin ich immer noch gern kreativ und habe auch einiges in meinem Studium lernen dürfen.

Toller Studiengang

Kunst (Bachelor) Lehramt

Insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozierenden sind total nett und zugänglich und auch die Seminare, die angeboten werden, sind mega interessant.
Das einzige Problem ist, dass die Kurse (gerade Praxiskurse) oft zu klein beziehungsweise zu voll sind, sodass man am Anfang des Semesters immer um Kursplätze kämpfen muss.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.