Studiengangdetails

Das Studium "Kunsttherapie und Pädagogik" an der privaten "PH Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 172 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
10.650 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertung

3.6
Carina , 23.11.2022 - Kunsttherapie und Pädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Kunstpädagogik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Kunst und Bildung Lehramt
Master of Education
Kunstuniversität Wien
Kunst und Bildung Lehramt
Bachelor of Education
Kunstuniversität Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unsicherheit

Kunsttherapie und Pädagogik (M.A.)

3.6

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, aber es fehlen viele theoretische Lehrinhalte und ein roter Faden, mit dem ich später wirklich arbeiten kann.
Das Studium wirkt unkoordiniert und ich finde meine Rolle als angehende Kunsttherapeutin nicht. Wenn man den stolzen Preis des Studiums bedenkt, habe ich mehr erwartet. Ich habe Angst späte kein ausreichendes Wissen zu besitzen, um mich als Kunsttherapeutin selbstständig machen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024