COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1050 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.3
Lisa , 17.05.2020 - Kommunikationswissenschaft
3.3
Ju , 08.03.2020 - Kommunikationswissenschaft
4.5
Nik , 04.02.2020 - Kommunikationswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hohenheim
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Greifswald
Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überfülltes Grundlagenstudium - zu viele Studenten

Kommunikationswissenschaft

3.3

Der Bachelor of Arts "Kommunikationswissenschaft" an der FSU Jena vermittelt den Studierenden Grundlagen der Kommunikationswissenschaft. In den ersten zwei Semestern hat man 4 Vorlesungen ("Psychologische Grundlagen der Kommunikation", "Grundlagen medialer Kommunikation", "Grundlagen der Medienökonomie", "Methoden und Statistik der Kommunikationswissenschaft"). Das dort vermittelte Wissen wird in den folgenden Studienjahren in thematisch-einschlägigen Seminaren lediglich wiederholt. Das spiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender Studienkurs

Kommunikationswissenschaft

3.3

Der Studiengang in Jena ist sehr theorielastig. Das ist aber denke ich bei fast jedem Studiengang so. Außerdem gibt es in Jena einen Fokus auf Forschung. Die Inhalte sind spannend, und ab dem dritten Semester kann man Schwerpunkte wählen, sodass man Kurse hat die einen auch wirklich interessieren.

Tolle Uni, toller Studiengang

Kommunikationswissenschaft

4.5

Bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und kann Kommunikationswissenschaften als Studienfach nur empfehlen! Durch die vielen angebotenen Seminare, ist viel eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gefragt, was ich sehr schätze! Wen das nicht abschreckt und sich für Medien und Kommunikation interessiert, der ist hier genau richtig!

Interessantes Studium!

Kommunikationswissenschaft

3.8

Das Studium in Jena ist top. Alle Dozenten haben Ahnung von dem, was sie uns erzählen. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf, und auch die verschiedenen Fächer ergänzen sich und greifen Stoff aus anderen Fächern auf. Die Tutorien zu den Vorlesungen sind auch meistens gut und hilfreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020