Gute Organisation insbesondere online

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich kann einfach alles digital machen, da alle Inhalte und VL hochgeladen werden. Zusätzlich sind die Dozenten und Profs super nett und motiviert. Einige Seminare sind auch explizit auf praktische Erfahrungen ausgelegt. Die Lektüre ist eigentlich auch immer über den VPN online zugänglich.

Reichliche, weite Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Studium werden Inhalte bezüglich der öffentlichen Kommunikation gelehrt sowie zur Werbe und Journalismusforschung. Dadurch hat man vielseitige Perspektiven, auch bezüglich der Berufsperspektiven. Des Weiteren kann man auch ein Nebenfach wählen, was diese Berufsperspektiven erweitert.

Vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Habe gerade mein Studium hier begonnen. Tolle Stadt, tolle Uni, super liebe Menschen Vielfältiger Studiengang, der einem die Tür zu vielen Möglichkeiten in der Berufswelt und Wissenschaft bietet. Durch die verschiedenen Schwerpunkte, findet bestimmt jeder was. :)).

Interessantes Studium

4.8

Ich studiere KoWi jetzt im dritten Semester und bisher gefällt es mir eigentlich echt gut. Was man vor dem Studium aufjedenfall aber wissen sollte, ist, dass die Inhalte den Fokus sehr auf Journalismus richten. Das heißt natürlich nicht, dass man nach dem Studium in diese Richtung gehen muss, aber vielleicht ist es gut zu wissen, damit man am Ende von den Inhalten nicht enttäuscht ist. Trotzdem ist KoWi sehr abwechslungsreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023