Gute Grundlage, für spezifischere Master

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem KoWi Bachelor in Jena. Spezifischer als ein normales Sozialwissenschaften-Studium, bietet Kommunikationswissenschaft eine gute Grundlagen zu vielen Bereichen, sowie viele genauere Seminare zu einzelnen Fachbereichen. Für jemanden, der sich noch nicht 100-Prozent sicher ist, was er nach dem Studium machen will, aber eine grobe Richtung hat, perfekt.

Sehr theoretisch angelegter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich war mit meinem Bachelor-Studium insgesamt zufrieden. Der Einstiegt war etwas schwierig, da anfangs nur Vorlesungen waren. Die Seminare in den späteren Semestern waren dann aber eine Bereicherung. Kommunikationswissenschaftliche Theorien wurden lang und breit bearbeitet, da hat mir an einigen Stellen der Praxisbezug gefehlt. Ohne Praktika oder ein weiterführendes Studium hätte ich mich allein durch diesen Studiengang nicht aufs Berufsleben vorbereitet gefühlt. Allerdings wurde der Bachelor jetzt neu konzipiert, vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mit diesem Studium lernt man nicht direkt einen Beruf, aber es gibt doch viele Einblicke. Das Institut für Kommunikation ist klein, dadurch gibt es persönlichen Kontakt, ich finde das sehr gut!
Der Studiengang hat seitdem WiSe 21/23 ein paar neue/ unterschiedliche Module. Die Uni hat einen gute Balance zwischen Präsenz und Online Lehre gefunden.

War spannender als vorgestellt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind aller sehr lieb und kompetent. Es ist guter Lernstoff und man kann sich vieles einfach selbst erarbeitem, beziehungsweise nacharbeiten wenn man es braucht....
Die Kommilitonen sind ebenfalls ziemlich cool drauf und motivieren, wenn man selbst kein bock mehr hat.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023