Studentenparadies Jena

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester eben hinter mir gelassen! Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin in Jena zu studieren! Die Uni ist recht modern, die Atmosphäre recht familiär und die Organisation auch im Großen und Ganzen in Ordnung (hab noch keine Probleme gehabt). Die Auswahl an Studiengängen ist so groß, dass jeder das richtige finden sollte! Kommt alle her, die Quote von ~25% Studenten aller Einwohner ist ausbaufähig.

Tolle Studentenstadt mit guter Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Universität Jena ist gross und über die ganze Stadt verteilt. Für jeden Studenten gibt es eine riesige Auswahl an Studienfächern, Mensen und Hochschulsport. Zwar ist Jena recht klein und keine Party und Shoppingmeile. Jedoch feiern die Studenten ihre eigenen Fachschaftsparties, sodass man garniht erst mit dem Karten kaufen hinterher kommt ;)

Moderne Lernmethoden

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten benutzen alle moderne Gestaltungsteckniken und stellen diese auch für die Studenten zur Verfügung.

Studium in Jena - Berufseinstieg leicht gemacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Vielfalt und Praxisnähe der Studieninhalte machen den Berufseinstieg nach Abschluss leichter. Die Dozenten sind sehr "studentennah" und an Vorschlägen und Ideen interessiert. Ebenfalls ist die fachliche Unterstützung bei der Abschlussarbeit als sehr positiv zu bewerten. Negativ fällt lediglich das z.T. geringe Angebot an Lehrveranstaltungen und damit die Überfüllung von Vorlesungen/ Seminaren auf. Ansonsten aber definitiv weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.