Ein zeitgemäßer Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemster 2021 Kommunikationswissenschaften angefangen zu studieren, der Studiengang ist klein, sodass man nicht untergeht. Das Angebot geht auf die Medienwelt und vorallem die Vertiefungsmodule bieten eine große Spanne an aktuellen Themen an.

Kann man machen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium in KoWi ist zufriedenstellend an der Uni in Jena. Die Professoren sind nicht alle top aber der Ort Jena ist super zum Studieren. Die Lerninhalte sind spezialisiert (gibt viele verschiedene). Das erste Semester hat mir von den Inhalten besser gefallen als das zweite (da hatte ich nämlich noch kein Statistik). Aber in allem lohnt es sich nach Jena zu kommen und die Uni ist relativ gut organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mit Medien

- motivierte und freundliche Dozenten
- die Tutoren sind super informiert
- inhaltlich ist für alle was dabei. Von Statistik über Internet und Öffentlichkeit zu Medienpsychologie.
- relativ viel Theorie, besonders die ersten beiden Semester
- es gibt aber auch viele spannende Gastvorträge außerhalb des eigentlichen Curriculums

Solides Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Generell kann ich das Kowi-Studium in Jena weiterempfehlen. Es gibt interessante Lehrveranstaltungen und gute Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Außerdem habe ich mit dem Studium gute Praktika bekommen. Leider ist Kowi in Jena sehr Statistik-lastig und manche Inhalte waren etwas veraltet. Allerdings hat inzwischen auch eine neue Studienordnung eingesetzt meines Wissens nach. Also alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.