Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der privaten "Uni Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Witten

Letzte Bewertungen

4.0
Beyza , 15.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Linus , 12.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Axel , 18.04.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Regensburg
Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Uni Witten-Herdecke macht’s möglich!

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Bisher unfassbar umfangreiche Angebote die einem vielen Chancen bieten sich sowohl fachlich als auch in der Persönlichkeit weiter zu entwickeln! Die Betreuung ist großartig! Ich finde es sehr wichtig mit anderen Professionen zu arbeiten und auch darin im Team zu wachsen. Dazu gehört die enge systemübergreifende Arbeit welche die uni anbietet.

Studieren in Witten

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Einfach ein sehr zeitintensives Studium. Die Uni versucht klinische Aspekte schon in die Vorklinik zu integrieren. Klappt teilweise ganz gut, manchmal aber auch eher weniger. Das POL-System bei uns an der Uni ist der Mittelpunkt des Studiums, was auch ganz gut funktioniert. Das lernen generell ist manchmal etwas verwirrend, weil man nicht genau weiß, wie weit man lernen soll

Vorklinik Top, Klinik Flop

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Vorklinik war sehr gut organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht, die Klinik verkam zum Hinterherlaufen von Scheinen. Die Studentenschaft ist erstaunlich uniform und homogen in ihrer vermeintlichen Diversität. Viele mit Auslandserfahrungen und rich parents, extrem laute Untergruppe von latent militanten Feministen.

Gut durchorganisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Die Uni probiert ganzheitlich und gut organisiert einen auf dem Weg durch das Studium zu begleiten. Die Gruppen machen das Lernen nicht nur einfach sondern auch richtig cool. Trotz das man einen Kredit aufnehmen muss, läuft dieser über sehr faire Konditionen ab. Und die Uni unterscheidet sich auch von den öffentlichen in ihrer Lehrqualität

  • 2
  • 36
  • 28
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021