Komplexität des Lebens verstehen

Medizin (Staatsexamen)

Durch die praxisnahe Lehre kann man Zusammenhänge besser verstehen und den Umgang mit dem Patienten viel besser verinnerlichen. Man wird durch das Studium fundamentale als ganzer Mensch ausgebildet, nicht nur als Mediziner. Die kleinen Lerngruppen und die zu Verfügung stehenden Tutoren stehen immer zur Seite und bieten jederzeit ihre Unterstützung an.

Realistischer Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist bereits vom ersten Semester an sehr praxisorientiert und somit auch verständlich für Jeden. Die Uni ist sehr studentenfreundlich und passt sich permanent den Wünschen und Bedürfnissen der Studenten, aber auch denen des Faches an! Durch zusätzliche begleitende Fächer wird Studierenden beigebracht, wie sie langfristig und effizient Lernen können. Studenten wird bereits früh nahe gelegt, beim Lernen und auch „Arbeiten“ auf die mentale Gesundheit zu achten und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In meinen Augen beste Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Total viel Unterstützung durch Kommilitonen und Dozierende. Mehr eine liebevolle Gemeinschaft wo alle das gleiche Ziel haben und sich einfach nur gegenseitig unterstützen! Ich bin wirklich sehr sehr happy mit der Uni und kann es jedem empfehlen der Lust auf ein Medizinstudium hat!

Die Ermöglichung eines Perspektivenwechsels

Medizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich sehr lehrreiche Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Perspektiven sammeln können. Wir lernen nicht nur, um Fachwissen zu erwerben, sondern auch, um unser humanitäres Wissen zu erweitern. Dazu haben wir viele Kurse, die uns vor allem während der "Grünen Wochen" angeboten werden. Die UW/H ist ein Modellstudiengang und bietet daher schon im ersten Semester viel Praxisbezug. Wir lernen an POL-Fällen. Das ermöglicht den Studierenden, ihr klinisches Denken schon in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.