Praxisnahe Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

In Witten lerne ich ab Semester Eins „Ärztin“ zu werden. Durch das Problemorientierte Lernen und zeitige Praktika macht das Studium auch in der vorklinischen Zeit riesigen Spaß und der Zusammenhalt im Jahrgang ist stark. Besonders zwischenmenschliche Fähigkeiten werden geschult, ich werde als Studentin wahrgenommen und darf meine Stimme einbringen und habe gleichzeitig einen engen Draht zu den Dozierenden, um Fragen beantworten zu lassen.

Tolles Konzept mit einigen Mängeln

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere total gerne in Witten und finde den praxisnahen Zugang zum Studium nicht nur spannend und nützlich, sondern auch hilfreich zum langfristigen Lernen.
Leider hapert es manchmal an der Organisation. Die Räume für die Lehrveranstaltungen sind leider recht klein und die Uni sträubt sich etwas gegen eine bessere technische Ausstattung. Die Bib ist ziemlich klein, dafür kann man die an der RUB aber mitbenutzen. Das Essen in der Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Sehr praxisorientierter Ansatz, mit Fokus auf Klink schon in der Vorklinik. POL-Lernen ermöglicht einen neuen Ansatz, um zu lernen -> kreativeres Lernen.
Entzerrung der M1 Prüfungen auf die Semesterverteilt erhöht die Chancen und verbessert das langfristige lernen. Super Vernetzung unter den Studierenden durch Tutorien, familiäres/gemeinschaftliches Gefühl. Dozierende und Studierende kennen sich, persönlicher Kontakt und hohe hilfsbereitschaft. Kleine Vorlesungen in denen man viele Nachfragen stellen kann.

Medizin studieren macht Spaß!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin schon einige Jahre jetzt in Witten an der Uni und ich kann sagen, ich habe selten so viel motivierte Menschen getroffen, die für ihr Fach brennen. Wir haben super frühen Kontakt zu Patient:innen und die Ausbildung ist sehr praxisorientiert, was die Motivation hochhält. Wir haben ein sehr breites Angebot, auch durch das , uns noch mit anderen Themen außerhalb der Medizin zu beschäftigen (Gärtnern, Musik, Philosophie, oder intensiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.