Super Vorklinik!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Vorklinik in Witten studiert, bis ich heimatnah für den klinischen Studienabschnitt an eine staatliche Uni gewechselt habe. Es war ein großes Privileg für mich, in Witten studieren zu dürfen und bin begeistert! Die Inhalte sind sehr praxisbezogen und es wird auf Verständnis und langfristiges Lernen Wert gelegt- während man sich in der Vorklinik staatlicher Unis häufig nicht relevantes Detailwissen durch „Bulimielernen“ aneignen muss. Auch habe ich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe die Medizin! Das Studium ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich viel zu lernen! Es ist nicht immer alles gut organisiert, aber ich glaube das ist wahrscheinlich überall so! Insgesamt ist es an der UWH extrem praktisch orientiert und man ist damit auf das Leben als Arzt/Ärztin richtig gut vorbereitet!

Persönliche Betreuung über Ausstattung

1.7

Das Studium Medizin ist sehr umfangreich, die meisten Fächer machen Spaß zu lernen. Aber natürlich gibt es auch Fächer die man nicht so gerne lernt.
Leider ist die Uni in Witten relativ klein und es kommt häufiger zu dem Problem das Vorlesungen in zu kleinen Räumen stattfinden. In denen nicht alles Studenten einen Platz kriegen.
Wer dafür gerne sehr persönlich betreut wird, ist in Witten richtig.

Verbesserungsfähig

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der Universität. Ich bin kein Fan von dem sogenannten Stufu, da ich eher der Meinung bin, dass man Begleitstudiengänge wenn Interesse besteht freiwillig ableisten kann. Wir sind im Studium dazu verpflichtet, 9 Kurse zu wählen. Dies ist für viele von uns mit Stress verbunden.
Auch die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig und Verpflegung an der Uni ist sehr teuer im Verhältnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.