Es geht besser

Medizin (Staatsexamen)

An sich liebe ich die uni sehr, allerdings hakt es doch an der ein oder anderen Stelle an Organisation und guter Lehrveranstaltungen. Insbesondere in der Vorklinik sind die Lehrveranstaltungen teilweise unterirdisch. Die Dozierenden in der Klinik sind aber viel besser!

Interessant

Teilweise motivierte Dozent*innen
Möglichkeiten etwas zu ändern und Eigeninitiative einzubringen. Problemorientiertes Lernen bringt einem früh das klinische Denken bei und nette TutorInnen die einem oft für Fragen zur Verfügung stehen. Ingesamt wird versucht ein gesamter Überblick zu den einzelnen Themen zu geben.

Anfänglich leichte Überforderung

Medizin (Staatsexamen)

Gute Einleitung, ich muss mich allerdings erst an das Studentenleben gewöhnen.
Allgemein interessieren mich die Inhalte sehr, jedoch ist man jetzt zu Beginn auch leicht überfordert. Besonders mit Organisatorischem der Uni und Freizeit Aktivitäten neben der Uni.

Super Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Man wird super eingeleitet ins Studium! Die Organisation ist sehr gut, man verliert nie den Überblick.

Du stehst nie alleine. Die POL sind sehr inovativ, die kleinen Lerngruppen sind toll!
Man lernt super von den Dozierenden und Studierenden, es gibt viele gute Initiativen!

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.