Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.100 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.0
Ina , 10.02.2021 - Heilpädagogik
3.4
Charlene , 30.11.2020 - Heilpädagogik
3.7
Ina , 07.04.2019 - Heilpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Heilpädagogik, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Teilhabeorientierte Netzwerke in der Heilpädagogik
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Heilpädagogik / Inclusive Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viel Geld für zu wenig Inhalt

Heilpädagogik

3.0

Ich persönlich finde, dass die Hochschule zu viel Geld verlangt für das was sie bieten. Vor allem in der Corona Zeit, war das Angebot online, schlecht ausgebaut und kaum vorhanden. Es gab nur wenige Dozenten die sich unsern Ärger angehört haben, viele haben uns aber nicht wirklich ernst genommen. Sehr schade, vor allem weil uns anfangs gesagt wurde das wir jederzeit unsere Meinung dem Schulleiter mitteilen können....

Kleine familiäre Hochschule

Heilpädagogik

3.4

Die Alanus Hochschule bietet viel Raum für die individuelle Entfaltung. Die Dozierenden gleichen ehr den Lieblingslehrern in der Schule, stets bemüht, motiviert und fachlich auf dem neusten Stand. Die Ausstattung der Hochschule ist ganz besonderst von Ateliers bis hin zu wundervollen Rückzugsorten in Gärten und verwinkelten Ecken des Gebäudes.

Praxisorientiert

Heilpädagogik

3.7

Abgesehen von der Organisation unserer Hochschule bin ich echt froh hier studieren zu dürfen!! Das schöne ist, dass hier viel Praxisbezug herrscht und man dadurch viele Sachen besser versteht und sie direkt anwenden kann, ob beim Job nebenbei oder dann nach dem Studium! Wir haben immer viel Spaß zusammen und können auf die Unterstützung untereinander aber auch auf Dozenten und Schulleitung zählen.

Keine Bewertung

Heilpädagogik

Bericht archiviert

In diesem Studiengang geht es nicht um Bewertung oder Konkurrenz.
Es geht darum,das Individuum zu schulen.Das eigene und das der anderen.
Sich selbst kennen zu lernen und die Schwächen als Stärken mancher Menschen zu sehen.Denn jeder Mensch ist anders als ich und du,deshalb aber nicht schlechter oder besser!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019