COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.4
Joenna , 28.05.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.1
Julia , 16.05.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.0
Larissa , 13.04.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Integrative Heilpädagogik / Inclusive Education
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Heil- und Inklusionspädagogik
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Systementwicklung Inklusion
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Heilpädagogik, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium an der EvH

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

3.4

Die Dozenten an der Hochschule sind an sich alle sehr kompetent. Der Kontakt zu den Dozenten über Mails etc, ist eher sporadisch oder gar nicht vorhanden. Natürlich gibt es Ausnahmen!
Die Hochschule achtet schon darauf moderne Lernmittel zu benutzen. Allerdings funktioniert oft die Technik nicht.

Der Verlauf des Studiums ist durchdacht, allerdings könnte man ein paar mehr Wahlmöglichkeiten lassen. Hier ist strickt vorgegeben was gelernt wird, außer in 3 Modulen.
Genu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paradiesisch studieren

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

4.1

Ich bin im 4. Semester und bin allgemein sehr zufrieden mit den Angeboten der EvH. Neben den Lehrveranstaltungen des Studienganges gibt es eine Menge an Zusatzkursen (Bachelor and More) die sehr interessant sind!

Die Hochschule schreibt sich Barrierefreiheit auf ihre Fahne und setzt dies insgesamt gut um. Man kann sein Studium gut an individuelle Bedürfnisse anpassen und es gibt viele Beratungsangebote. Es ist transparent, an wen man sich wenden kann und viele Stellen haben sich a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

4.0

Nette, hilfsbereite und kompetente Dozenten, saubere Umgebung, schöne Seninarräume. Auch die Mitstudenten sind alle klasse, sehr sozial und man kann immer eind Lerngruppe finden. Auch die Auswahl an Vorlesungen ist groß. Einziges Problem: die Stundenplan-Zusammenstellung ist manchmal etwas kniffelig, da sich meist die interessantesten Vorlesungen überschneiden.

Sehr interessant, lehrreich & vielseitig

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

3.5

Ein toller Studiengang mit interessanten Inhalten, von denen man in der Praxis nur profitieren kann! Das Arbeitspensum ist akzeptabel. Die Dozenten helfen einem gerne weiter und lassen einen nicht hängen. Es lohnt sich, auf nicht überlaufene, sondern eher familiäre Hochschulen zu gehen!

  • 2
  • 33
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019