Endlich angekommen zu sein!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang echt jedem empfehlen, der sich für Inklusion und Gleichberechtigung einsetzen bzw. mehr darüber erfahren möchte. Man lernt sehr viele verschiedene Bereiche kennen wie Psychologie, Medizin und Recht. Ab dem 3. Semester kann man sich dann auf Verschiedene Bereiche spezialisieren wie z.B Förderung und Therapie oder der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Es ist also super Individuell zu gestalten und ermöglicht einem so genau diese Bereiche kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Viele verschiedene Module zwischen den man wählen kann und sich den Stundenplan so komplett selbst zusammen stellen kann. Viele liebe Dozenten und gut organisierte Veranstaltungen. Liebes Tutorium Team, die uns in der Ersti- Woche super nett empfangen haben und es uns leicht gemacht haben, in der Hochschule zurecht zu finden und wohl zu fühlen.

Heil-und Inklusivpädagogik?Hier bist du richtig!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär. Ich studiere im zweiten Semester dort, fast jeden Dozierenden hat man bereits mehrfach gesehen, es wird gegrüßt und die Atmosphäre ist dadurch auch unter den Studierenden sehr entspannt.
Der Studiengang Heilpädagogik und inklusive Pädagogik wird dort gelebt. Es macht Spaß mit anzusehen, wie Inklusion funktionieren kann, sich durch das theoretische Wissen neue Erkenntnisse und Einstellungen bilden.
Ich kann nur jedem empfehlen, der Interesse an Heilpädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut toller Studiengang

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin gerade am Ende meines Heilpädagogik/ Inklusive Pädagogik Studiums an der EvH RWL. Ich bin total zufrieden, ein toller Studiengang! Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Vertiefungen zu wählen und es gibt einige praktische Seminare. Auch die Praktika haben mich in meiner Orientierung und persönlichen, sowie beruflichen Entwicklung sehr weitergebracht. Die Dozent*innen sind immer sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und allen Studis die gleichen Chancen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.