Interessant und vielfältig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gerne hier studiert, die Dozenten waren durchweg freundlich und konnten ihr theoretisches sowie praktisches Wissen gut vermitteln, die Atmosphäre war meist sehr familiär. Die Seminarinhalte waren interessant und in einigen Modulen thematisch sehr breit gefächert, sodass man sich in Bereichen spezialisieren konnte, die einen besonders interessiert haben.

Die Prüfungen waren gut machbar und es blieb genug Zeit, um nebenbei zu arbeiten.

Eine menschliche Hochschule

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule, ihren Dozenten, Veranstaltungen und weiteren zusätzlichen Möglichkeiten die sie bietet, sind durchweg positiv! In meiner gesamten Zeit habe ich viele Professoren und Professorinnen kennenlernen dürfen, die mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben werden, da ich hier i.d.R. das Gefühl hatte, dass mir auf Augenhöhe begegnet wurde. Auch die Veranstaltungsmöglichkeiten über die Pflichtmodule hinaus sind sehr vielfältig und interessant. Zudem sind auch die Beratungsstellen der Hochschule eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so Mal so

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß. Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach im 3. Semester nicht einhaltbar und die Organisation, wenn neue Dinge aufkommen Katastrophe. Ansonsten ist es ganz cool und man kennt die Dozenten meist persönlich, was einen sehr hilft.

Tolle Zeit, tolle Leute, tolle DozentInnen

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Nur Gute! Die Lehrräume sind mit Kameras ausgestattet, sodass man sich von zu Hause aus dazuschalten kann. Die Hochschule berücksichtigt, dass Studis nebenbei arbeiten gehen und kommen ihnen somit sehr entgegen! Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis die Hochschule zu betreten! Die Lehrveranstaltungen sind sehr produktiv! Man hat immer das Gefühl, etwas daraus für den Arbeitskontext mitzunehmen welches die perfekte Ergänzung zu der Praxis darstellt. Die DozentInnen haben meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.