Absolut toller Studiengang

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin gerade am Ende meines Heilpädagogik/ Inklusive Pädagogik Studiums an der EvH RWL. Ich bin total zufrieden, ein toller Studiengang! Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Vertiefungen zu wählen und es gibt einige praktische Seminare. Auch die Praktika haben mich in meiner Orientierung und persönlichen, sowie beruflichen Entwicklung sehr weitergebracht. Die Dozent*innen sind immer sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und allen Studis die gleichen Chancen zu ermöglichen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fridi hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    74% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Chantal , 17.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
3.7
Zeliha , 07.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Jana , 15.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Berit , 04.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Rafaela , 13.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.1
Marit , 04.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Denise , 30.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.4
Lino , 12.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Miriam , 04.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Charlotte , 20.12.2023 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Über Fridi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2024
  • Veröffentlicht am: 18.01.2024