Top in ganzer Linie!

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Man erhält einen super Überblick über eine Vielzahl von wichtigen heilpädagogischen Bereichen und sogar darüber hinaus. Es ist genial, wieviele Türen zu Bereichen einem mit Abschluss des Studiums offen stehen, von denen ich vorher gar nichts wusste. Das persönliche Miteinander zwischen den Studierenden sowie auch zwischen Dozenten & Studierenden finde ich bemerkenswert positiv!

Schöne Zeit

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Das Studium ist bis jetzt ziemlich interessant und umpfangreich. Die Fachhochschule ist klein aber fein und sehr offen für jeden einzelnen! Dadurch wird einem gut geholfen. Das Studium selbst ist sehr lehrreich und Aussagekräftigt. Ich kann jedem empfehlen dort zu studieren.

Viel Praxis

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Die EVH ist einer super Uni, die zwar klein ist, aber man sich dafür heimisch fühlt und sich auch nicht so schnell verläuft. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, aus diesem Grund würde ich die Uni jedem weiterempfehlen, da man wirklich vieles lernen kann. Eine sehr gute Mischung um direkt ins Berufsleben zu einzusteigen.

Klein, aber oho

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Auch wenn die Hochschule nicht die größte ist, kann man trotzdem sehr viel Spaß haben. Sie bietet einem neben dem Studium viele tolle Ereignisse an, wo man die anderen Studenten kennenlernen oder sich einfach so mit Ihnen treffen kann. Ich bereue es nicht an der Evh zu studieren.

Studium Heilpädagogik

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Sehr kleine Fachhochschule mit kleinen und überschaubaren Lehrveranstaltungen (ca 20-30 Personen in den meisten Fällen). Daher eine sehr gute lern Athmosphäre. Man kennt die mitstudierenden, die Dozenten und andersherum.
Sehr viel Praxisbezug und Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt.

Klein aber oho

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Die Evh ist zwar eine relativ kleine Fachhochschule hat aber eine Menge zu bieten! Man lernt zwar auch unheimlich viel, langweilig wird es aber nie! Sowohl die Mitstudenten als auch die Dozenten sind unheimlich nett und stehen dir bei Fragen immer zur Verfügung. Partys? Gibt es natürlich auch und die haben es in sich! An der Evh kann man sowohl lernen als auch eine spaßige Zeit haben.

Sehr gute Erfahrungen, tolle Atmosphäre

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Ich würde diese Hochschule jedem empfehlen! Es war eine tolle Zeit, die viel zu schnell umgegangen ist. Ich habe in der Zeit sehr viel gelernt - sowohl theoretisch als auch praktisch. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich auch für individuelle Anliegen Zeit.

Ist ein super Studium

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Das Studium BA Heilpädagogik macht mir super Spaß. Die Dozenten sind toll und vermitteln die Inhalte anschaulich. Ebenfalls stehen sie bei Fragen bereit. Außerdem stehen einem nette Kommilitonen und Tutoren zur Seite. Die Organisation der Hochschule ist auch okay.

Gemütliche Uni und gute Inhalte

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Ich bin jetzt im zweiten Semester Heilpädagogik und bin sehr zufrieden. Dadurch das die evh nicht so groß ist, herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre mit wenig Stress im Alltag. Die Dozenten und alle Ansprechpartner sind super nett und hilfsbereit. Das Lehrangebot ist ausgewogen. Man merkt aber deutlich das die Hochschule in letzter Zeit mehr Studis aufgenommen hat als eigentlich der Campus packt. Es mangelt etwas an vernünftig großen Hörsälen. Merkt man ebenso an den Lernplätzen in der Bibliothek.
Das Campusleben lässt sich sicher keinesfalls mit dem einer größeren Uni vergleichen aber wenn man sich etwas einbringt kann es schon ganz lustig werden. Die Mensa ist im jeden Fall verbesserungswürdig.
Alles in allem war die Hochschule für mich die perfekte Wahl!!

Im zweiten Semester sehr zufrieden :)

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Das Hochschule bietet viele interessante Seminare an, die Dozenten sind gut erreichbar und wir haben größtenteils kleine Seminargruppen, so dass man gut arbeiten kann. Die Atmosphäre ist entspannt.
Die Mensa lässt sehr zu wünschen übrig, ansonsten kann ich mich nicht beklagen!

Von den 97 Bewertungen fließen 60 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.