Klein aber fein

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Sehr gute FH mit super Dozenten. In der Einführungswoche hat man sich super um die neuen Erstis gekümmert und ihnen alles erklärt, damit man den Studienanfang und Alltag bewältigt bekommt. Man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern kann seine Fragen los werden.
Was ich auch super finde, ist dass es eine kleine überschaubare DU ist wo man immer ein paar Bekannten Gesichtern über den Weg läuft.

Spannend und abwechslungsreich!

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Das Studium Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik an der Evangelischen Hochschule in Bochum ist sehr spannend und abwechslungsreich! Man wird in viele verschiedene Themengebiete wie Ethik, Medizin, Soziologie und Recht eingeführt. Besonders spannend sind dann die Lehrveranstaltungen, die sich tiefer mit den Themen Inklusion und selbstbestimmt Leben befassen.

Abwechslungsreich

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

In den 2 Semestern, welche ich nun an der Evh bin, habe ich immer wieder festgestellt, wie umfangreich und abwechslungsreich dieser Studiengang ist. Das in der Theorie gelernte lässt sich oft direkt anwenden, sei es in Veranstaltungen in denen Schulen besucht werden um das Arbeitsfeld einer Heilpädagogin in diesem Bereich kennenzulernen, oder in der Heilpädagogischen Ambulanz Erfahrungen zu sammeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Rundum glücklich

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Meine Erfahrung mit der Evh-RWL sind ziemlich gut. Ich bin total begeistert. Die Hochschule ist nicht groß, doch darin sehe ich nur Positives. Wir sind knapp 80 Studenten zu diesem Semester und schon nach ein paar Wochen, kennt man alle Gesichter. Ebenso mit den Professoren. Man grüßt sich auf den Fluren.
Auch wenn das Schulgebäude sehr überschaubar ist, ist Alles vorhanden, was Studenten brauchen. Die Bibliothek ist super ausgestattet, die Lernveranstaltungsräume sind modern und die Mensa ist nicht nur schön groß und bitter hervorragendes Essen an, sondern ist auch noch sehr preisgünstig.
Ich bin total neugierig auf die weiteren, bisher sehr interessanten Inhalte und die weitere Zusammenarbeit (denn so ist das!) mit den Profs!
Rundum glücklich!

Wunschlos glücklich!

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Meine Hochschule ist tatsächlich mein zweites zu Hause.
Trotz eines nicht allzu großen Campuses, ist die Wohlfühlatmosphäre umso größer. Ein sehr soziales Umfeld und ein toller Ort um sich weiterzubilden. Neben den super netten und zuvorkommenden Dozenten, liegt der Hochschule auch das außerschulische Wohlergehen der rund 2000 Studenten am Herzen. Klassengroße Seminarräume sorgen für intensives Lernen und eine gute Basis um sich auszutauschen. Sogar eine eigene kleine Kita und viel Toleranz gegenüber studierenden Müttern und Vätern schmücken diesen besonderen Ort. Um für ausreichend Energie zu sorgen, gibt es sogar einen Entspannungsraum für alle, die mal eine Zeit Ruhe brauchen. Eine bessere Hochschule hätte ich mir nicht wünschen können!

Top in ganzer Linie!

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Man erhält einen super Überblick über eine Vielzahl von wichtigen heilpädagogischen Bereichen und sogar darüber hinaus. Es ist genial, wieviele Türen zu Bereichen einem mit Abschluss des Studiums offen stehen, von denen ich vorher gar nichts wusste. Das persönliche Miteinander zwischen den Studierenden sowie auch zwischen Dozenten & Studierenden finde ich bemerkenswert positiv!

Schöne Zeit

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Das Studium ist bis jetzt ziemlich interessant und umpfangreich. Die Fachhochschule ist klein aber fein und sehr offen für jeden einzelnen! Dadurch wird einem gut geholfen. Das Studium selbst ist sehr lehrreich und Aussagekräftigt. Ich kann jedem empfehlen dort zu studieren.

Viel Praxis

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Die EVH ist einer super Uni, die zwar klein ist, aber man sich dafür heimisch fühlt und sich auch nicht so schnell verläuft. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, aus diesem Grund würde ich die Uni jedem weiterempfehlen, da man wirklich vieles lernen kann. Eine sehr gute Mischung um direkt ins Berufsleben zu einzusteigen.

Klein, aber oho

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Auch wenn die Hochschule nicht die größte ist, kann man trotzdem sehr viel Spaß haben. Sie bietet einem neben dem Studium viele tolle Ereignisse an, wo man die anderen Studenten kennenlernen oder sich einfach so mit Ihnen treffen kann. Ich bereue es nicht an der Evh zu studieren.

Studium Heilpädagogik

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Sehr kleine Fachhochschule mit kleinen und überschaubaren Lehrveranstaltungen (ca 20-30 Personen in den meisten Fällen). Daher eine sehr gute lern Athmosphäre. Man kennt die mitstudierenden, die Dozenten und andersherum.
Sehr viel Praxisbezug und Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt.

Von den 102 Bewertungen fließen 58 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.