Absolut empfehlenswert

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist zwar klein es bietet sich aber somit die Möglichkeit an leichter tolle Mitstudierenden kennenzulernen, es herrscht eine familiäre Atmosphäre.
Ich habe während meines Studiums mich sehr wohl gefühlt. Die Dozenten sind sehr Nett und immer Hilfsbereit, man wird als Mensch wahrgenommen.

Eine klare Empfehlung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Meine Studienzeit an der EvH habe ich als sehr lebensnah, offen, inspiriernd und mit vielen unterschiedlichen freundlichen Menschen erlebt. Immer wieder neue Anstöße, die zum Weiterdenken anregen, Raum für Diskussionen und eigene Anliegen. Neben dem Studieninhalt gab es noch so viel mehr zu entdecken: Möglichkeiten sich auszuprobieren oder zu vernetzen. Zusatzangebote, Exkursionen, aber auch eine unvergessliche Zeit mit mit-Studierenden. Die Doziernden habe ich als sehr nahbar erlebt, stets mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Wer keine Vorerfahrungen hat, muss sich ins Zeug legen und viel lernen. Nach einer Zeit sind viele Dinge klar und man entwickelt das Logische Denken für den Bereich. Es macht Spaß und auch die Lernveranstanstaltungen/Seminare sind zum Teil sehr Spannend!
Man Arbeitet viel in Gruppen zusammen. Wenn man von Anfang an die Richtige Gruppe erwischt, hat man für den Rest des Studiums Gruppen-buddies, insofern auch alle ordentlich und gleich mitziehen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Die EVH hinterlässt einen sehr positiven Einduck

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Rundum möchte ich mich für die Zeit an der EVH Bochum vielmals bedanken.
Die angebotenen Studiengänge mit allen dazugehörigen Zusatzveranstaltungen (z.B. Sprachkurse oder Auslands-Praktikas) sind sehr interessant gestaltet, sodass man diese immer gerne und mit Leidenschaft belegte. Vor allem der Umgang mit den Dozenten und deren vermittelte Werte in Bezug auf das Studium, den beruflichen Werdegang oder private Weiterbildungsmöglichkeiten hinterlassen einen sehr positiven und bleibenden Eindruck der EVH Bochum.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.