Nicht nur Studieninhalte werden vermittelt

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Durch mein Studium lerne ich nicht nur viel über die Gesellschaft und über Inklusion, Barrierefreiheit und Selbstbestimmung, ich lerne auch viel über mich selbst! Durch das Umfeld an der wird mir Umweltbewusstsein, eine achtsame Sprache und Akzeptanz vermittelt. Ich überdenke meine eigenen Werte und lerne in jeder LV dazu!

Dringend gebraucht, aber kaum vorhanden

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr wenig Leute wissen was Heilpädagogik überhaupt ist. Man liest auch in vielen Artikeln, dass die Heilpädagogik kaum bekannt ist, aber doch so dringen benötigt wird. Deswegen freue ich mich auch ins Berufsleben zu starten und den Leuten die Heilpädagogik näher zu bringen und die Menschen die sie benötigen zu fördern und unterstützen.

Studiert HP/IP Leute!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium, die Hochschule, die Menschen, das Umfeld an sich haben mich persönlich sooo unglaublich weit gebracht, das kann man gar nicht glauben.
Klingt vielleicht übertrieben, aber ich war in meinem Leben noch nie so glücklich und zufrieden mit einer Entscheidung wie dieser.

Abwechslungsreich

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Man taucht in viele Bereiche ein wir zum Beispiel Psychologie, Medizin, Ethik, Soziologie und viele mehr. Pädagogik steht hier nicht alleine im Vordergrund, das ist sehr schön!
Man kann in den meisten Kursen einen Schwerpunkt wählen. Was ich persönlich auch gut finde, ist dass man viel über die Entstehung und Vorgeschichte der Heilpädagogik in Deutschland lernt. Das Angebot für zusätzliche Kurse wir z.B Gebärdensprache ist auch sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.