Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik / Inclusive Education" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.960 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

4.0
Liz , 20.03.2021 - Heilpädagogik / Inclusive Education
3.0
Anna , 04.03.2021 - Heilpädagogik / Inclusive Education
4.5
Helena , 12.02.2021 - Heilpädagogik / Inclusive Education

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Heil- und Inklusionspädagogik
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Heilpädagogik / Inclusive Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Heilpädagogik, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Teilhabeorientierte Netzwerke in der Heilpädagogik
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entspanntes Studieren im familiären Kreis

Heilpädagogik / Inclusive Education

4.0

Die Hochschule ist relativ klein, dadurch aber viel familiärer, die Dozenten immer hilfsbereit. Man kann viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche erhalten und sich selbst Schwerpunkte setzen. Das Studium ist außerdem mit Praxisbesuchen, Praxissemester und Studienintegrierter Praxis sehr praxisnah. Es gibt einige wenige Dozenten die nicht so beliebt sind oder Vorlesungen oder Leistungsnachweise die man irgendwie unnötig oder nervig findet, aber das gibt es überall. Ich kann das Studium und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminare zum wählen, Austausch untereinander

Heilpädagogik / Inclusive Education

3.0

Es werden viele Seminare angeboten, in denen man in Kleingruppen arbeiten kann. Dadurch lernt man sich besser kennen. Auch werden tolle Inhalte behandelt und es geht viel um die praktische Arbeit. Die Seminare sind ein tilles Angebot un sich auszutauschen.

Lernen fürs Leben

Heilpädagogik / Inclusive Education

4.5

Die allermeisten Dozent*innen kommen aus der Praxis und bringen viele Praxisbeispiele mit ein, was das Aufnehmen der Theorie sehr erleichtert und eine Leichtigkeit in das Lernen bringt. Allgemein ist der Studiengang sehr nah an der Praxis und es macht Spaß zu lernen. Viele Inhalte kann ich nicht nur für meinen beruflichen Werdegang mitnehmen, sondern auch für meinen persönlichen. Die Hochschule ist sehr familiär und bei Fragen bekommt man immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Interessengebiet

Heilpädagogik / Inclusive Education

4.5

Durch die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin konnte ich im 1. Semester einige Vorlesungen auslassen, was von großem Vorteil war, da ich somit Langeweile durch bereits bekannte Themen vermeiden konnte.
Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah gewählt und bieten umfangreiches Fachwissen.

  • 1
  • 28
  • 16
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020