Larifari Studium

Heilpädagogik (B.A.)

Wer ernsthaft nach einem Studium sucht, in dem man etwas lernt um später in einem sehr verantwortungsvollen Beruf zu arbeiten, der ist hier fehl am Platz. Es herrscht Anwesenheitspflicht, jedoch wird diese ständig von Studenten missachtet, indem sie entweder zu spät kommen oder sich auf der Anwesenheitsliste eintragen um dann kurz danach wieder zu gehen, sodass an manchen Nachmittagen Vorlesungen mit 4 Leuten stattfinden. Das Eingreifen von Dozenten wird hier vermisst.
Positiv anmerken muss man dass hier wirklich sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass immer auf Augenhöhe mit Menschen umgegangen wird. Handwerkliche Fächer wie Plastizieren und Malen oder Musik sind tolle Fächer, die man später anwenden kann.
Leider ist das Denken teilweise jedoch sehr eingefahren und veraltet und man fühlt sich wie auf einer Esoterikschule. Ich kann nur jedem raten, sich erst zu 100% mit der Anthroposophie anzufreunden denn Kritik oder Missverständnis an der Waldorfpädagogik oder der Anthroposophie sind hier nicht erwünscht.

Joanna hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?

Stella , 14.02.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Anna , 21.11.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Anonym , 28.08.2021 - Heilpädagogik (B.A.)
Ina , 10.02.2021 - Heilpädagogik (B.A.)
Charlene , 30.11.2020 - Heilpädagogik (B.A.)
Ina , 07.04.2019 - Heilpädagogik (B.A.)
Mary , 20.10.2016 - Heilpädagogik (B.A.)
Ann-Christin , 19.09.2015 - Heilpädagogik (B.A.)

Über Joanna

• Abschluss: Ich habe abgebrochen