Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 158 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

3.8
Celina , 16.10.2019 - Gesundheitsmanagement
4.0
Senja , 30.09.2019 - Gesundheitsmanagement
3.8
Jessica , 30.09.2019 - Gesundheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Digital Sports und Health Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Gesundheitsmanagement
Master of Business Administration
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt nichts zu meckern

Gesundheitsmanagement

3.8

Besonders die propädeutischen Tage haben für ein gutes Klima in unserer Seminargruppe gesorgt. Ansonsten alles super. Die Dozenten sind nett und offen für Fragen. Die Vernetzung zwischen Studenten und Lehrkräften funktioniert mithilfe unseres eigenen E-Mail- Accounts super.

Einen Gesamtüberblick zu allen relevanten Themen

Gesundheitsmanagement

4.0

Die Organisation sowie Zeitplanung des Studiengangs ist sehr durchdacht und lässt genügen Spielraum, um das Studentenleben zu genießen und Freizeitaktivitäten nachzugehen. Die Donzenten sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Vorlesungen geben einen Überblick in verschiedene Themen des Arbeitsfeldes und bereiten gut auf die Arbeitswelt vor.

Zusammen alles schaffen

Gesundheitsmanagement

3.8

Die Dozenten sind zum Großteil alle super, sie helfen einen und sind immer für einen da. Das Klima an der whz ist prima. Ich habe das Gefühl das alles zusammenhalten. Der Studiengang an sich ist anspruchsvoll und mit den richtigen Kommilitonen aber auf jeden Fall machbar.

Anders als erwartet

Gesundheitsmanagement

3.7

Erwartet habe ich einen Studiengang der mehr auf das Gesundheitliche eingeht. Bekommen habe ich allerdings einen Studiengang der überwiegend wirtschaftlich bzw. mathematisch orientiert ist. Dennoch bin ich aktuell zufrieden damit. Hier habe ich auch das Gefühl, Dinge zu lernen, die ich später tatsächlich noch beruflich ausführen kann.

Keine Spezialisierungsmöglichkeiten

Gesundheitsmanagement

4.7

Hochschule alles bestens, auch die Räumlichkeiten und die Dozenten würde ich überwiegend als gut bewerten. Jedoch haben mir Spezialisierungsmöglichkeiten gefehlt. Man kann im Endeffekt alles ein bisschen, aber nichts so richtig. Kann zu Problemen auf dem Arbeitsmarkt führen.

Tolle Lehrinhalte

Gesundheitsmanagement

3.8

Ich bin gerade im zweiten Semester und habe bis jetzt auch nur Theorie gehabt. Aber die Theorie macht Spaß und es ist echt interessant. Ich mag den Studiengang, da es einerseits das Gesundheitswesen beinhaltet, aber auch wirtschaftliche Aspekte wie BWL, Finanzierung und Rechnungswesen. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird!

Sehr breit gefächert

Gesundheitsmanagement

4.3

Studiengang ist sehr breit gefächert, kaum praxiserfahrung. Dozenten sind überwiegend sehr gut. Jedoch finde ich das bei der Abschluss Arbeit man zu sehr in eine Richtung gedrückt wird, liegt jedoch vielleicht einfach am Betreuer. Leider sehr wenig Informationen darüber, was in der Fakultät vor sich geht.

Hochschule fantastisch, studentisches Leben naja

Gesundheitsmanagement

3.8

Zwickau ist klein und die Hochschule ist demnach auch eher kleiner... man hat in Kursen mit ca 35 Leuten Vorlesungen und die Profs kennen einen sogar persönlich. Sehr schöne familiäre Atmosphäre. Nur vom studentischen Leben außerhalb könnte man etwas mehr erwarten. Aber leider macht Zwickau da nicht soviel her...

Warum DU Gesundheitsmanagement studieren solltest

Gesundheitsmanagement

4.3

Es ist ein sehr abwechslungsreicher und breitgefächerter Studiengang. Die Module reichen in die verschiedensten Fachbereiche hinein, sind sehr informativ und werden von den Dozenten (mehr und weniger) sehr gut gelehrt. Die Fachrichtung ist allerdings sehr verwaltungs-, BWL-, Rechnungswesenlastig. Ich habe mir das anfangs etwas anders vorgestellt, allerdings in der Zeit festgestellt, dass mir gerade das eigentlich Spaß macht und auch irgendwo liegt. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, besonders an der WH Zwickau. Die Dozenten sind alle sehr liebenswürdig (natürlich mit Ausnahmen) und man hat das Gefühl dass man mit einigen auch in einer Art freundschaftlichen Verbindung steht.

Super Erfahrung in Zwickau!

Gesundheitsmanagement

4.0

Die Dozenten sind überwiegend cool drauf und können die Inhalte gut übermitteln. Durch die freundliche Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl! Super ist auch, dass man hier sehr viel Praxis durch 2 längere Praktika erfährt. Die Vorlesungen sind ebenfalls praxisbezogen, wodurch man sich den Stoff gut einprägen kann. Die Räume sind hauptsächlich modern ausgestattet und das Essen in der Mensa ist studentisch günstig und lecker.
Rundum kann ich Gesundheitsmanagement an der WHZ nur empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 22
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 45 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter