Das Studium "Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Zwickau

Celina , 16.10.2019 - Gesundheitsmanagement
Senja , 30.09.2019 - Gesundheitsmanagement
Jessica , 30.09.2019 - Gesundheitsmanagement

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

BWL - Gesundheits- und Pflegemanagement
NBS Northern Business School
Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida

Bis jetzt nichts zu meckern

Gesundheitsmanagement

Besonders die propädeutischen Tage haben für ein gutes Klima in unserer Seminargruppe gesorgt. Ansonsten alles super. Die Dozenten sind nett und offen für Fragen. Die Vernetzung zwischen Studenten und Lehrkräften funktioniert mithilfe unseres eigenen E-Mail- Accounts super.

Einen Gesamtüberblick zu allen relevanten Themen

Gesundheitsmanagement

Die Organisation sowie Zeitplanung des Studiengangs ist sehr durchdacht und lässt genügen Spielraum, um das Studentenleben zu genießen und Freizeitaktivitäten nachzugehen. Die Donzenten sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Vorlesungen geben einen Überblick in verschiedene Themen des Arbeitsfeldes und bereiten gut auf die Arbeitswelt vor.

Zusammen alles schaffen

Gesundheitsmanagement

Die Dozenten sind zum Großteil alle super, sie helfen einen und sind immer für einen da. Das Klima an der whz ist prima. Ich habe das Gefühl das alles zusammenhalten. Der Studiengang an sich ist anspruchsvoll und mit den richtigen Kommilitonen aber auf jeden Fall machbar.

Anders als erwartet

Gesundheitsmanagement

Erwartet habe ich einen Studiengang der mehr auf das Gesundheitliche eingeht. Bekommen habe ich allerdings einen Studiengang der überwiegend wirtschaftlich bzw. mathematisch orientiert ist. Dennoch bin ich aktuell zufrieden damit. Hier habe ich auch das Gefühl, Dinge zu lernen, die ich später tatsächlich noch beruflich ausführen kann.

Von den 45 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020