Das Studium "Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Ausstattung bewertet.

Zwickau

Marie , 02.05.2019 - Gesundheitsmanagement
Nadine , 18.04.2019 - Gesundheitsmanagement
Madline , 13.10.2018 - Gesundheitsmanagement

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Gesundheitsökonomie
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Keine Spezialisierungsmöglichkeiten

Gesundheitsmanagement

Hochschule alles bestens, auch die Räumlichkeiten und die Dozenten würde ich überwiegend als gut bewerten. Jedoch haben mir Spezialisierungsmöglichkeiten gefehlt. Man kann im Endeffekt alles ein bisschen, aber nichts so richtig. Kann zu Problemen auf dem Arbeitsmarkt führen.

Tolle Lehrinhalte

Gesundheitsmanagement

Ich bin gerade im zweiten Semester und habe bis jetzt auch nur Theorie gehabt. Aber die Theorie macht Spaß und es ist echt interessant. Ich mag den Studiengang, da es einerseits das Gesundheitswesen beinhaltet, aber auch wirtschaftliche Aspekte wie BWL, Finanzierung und Rechnungswesen. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird!

Sehr breit gefächert

Gesundheitsmanagement

Studiengang ist sehr breit gefächert, kaum praxiserfahrung. Dozenten sind überwiegend sehr gut. Jedoch finde ich das bei der Abschluss Arbeit man zu sehr in eine Richtung gedrückt wird, liegt jedoch vielleicht einfach am Betreuer. Leider sehr wenig Informationen darüber, was in der Fakultät vor sich geht.

Hochschule fantastisch, studentisches Leben naja

Gesundheitsmanagement

Zwickau ist klein und die Hochschule ist demnach auch eher kleiner... man hat in Kursen mit ca 35 Leuten Vorlesungen und die Profs kennen einen sogar persönlich. Sehr schöne familiäre Atmosphäre. Nur vom studentischen Leben außerhalb könnte man etwas mehr erwarten. Aber leider macht Zwickau da nicht soviel her...

Warum DU Gesundheitsmanagement studieren solltest

Gesundheitsmanagement

Es ist ein sehr abwechslungsreicher und breitgefächerter Studiengang. Die Module reichen in die verschiedensten Fachbereiche hinein, sind sehr informativ und werden von den Dozenten (mehr und weniger) sehr gut gelehrt. Die Fachrichtung ist allerdings sehr verwaltungs-, BWL-, Rechnungswesenlastig. Ich habe mir das anfangs etwas anders vorgestellt, allerdings in der Zeit festgestellt, dass mir gerade das eigentlich Spaß macht und auch irgendwo liegt. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, besonders an der WH Zwickau. Die Dozenten sind alle sehr liebenswürdig (natürlich mit Ausnahmen) und man hat das Gefühl dass man mit einigen auch in einer Art freundschaftlichen Verbindung steht.

Super Erfahrung in Zwickau!

Gesundheitsmanagement

Die Dozenten sind überwiegend cool drauf und können die Inhalte gut übermitteln. Durch die freundliche Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl! Super ist auch, dass man hier sehr viel Praxis durch 2 längere Praktika erfährt. Die Vorlesungen sind ebenfalls praxisbezogen, wodurch man sich den Stoff gut einprägen kann. Die Räume sind hauptsächlich modern ausgestattet und das Essen in der Mensa ist studentisch günstig und lecker.
Rundum kann ich Gesundheitsmanagement an der WHZ nur empfehlen!

Schöne Uni, schwammige Lehrinhalte

Gesundheitsmanagement

Der Studiengang Gesundheitsmanagement vermittelt vielseitige Einblicke in das Gesundheitswesen und betriebswirtschaftliche Abläufe. Jedoch können quasi keine Vertiefungen gewählt werden und fehlende Mathematik- und Englischmodule schränken die Auswahl eines Masterprogramms sehr ein.
Ansonsten sind die Hochschulgebäude in einem guten Zustand und günstige Wohnmöglichkeiten gegeben.

Interessante Menschen interessanter Studiengang!

Gesundheitsmanagement

Auch wenn wir in gpw nicht so viele sind, erleichtert uns dieser kleine persönliche Raum das gemeinsame lernen und den Zusammenhalt.
Die Truppe ist toll,die Dozenten nett und der Campus ist schön...
gesamt ist Zwickau als Hochschulstadz sehr niedlich und schön...nur weiterzuempfehlen;)

Einblicke sind vielseitig

Gesundheitsmanagement

Praxiserfahrungen werden gewährleistet, entspannter Stundenplan, enge Zusammen arbeit mit Dozenten, eigenständiges Arbeiten, Vorbereitungen in Präsentationen, häufige Gruppenarbeiten, gutes Zeitmanagement (Prüfungsvorbereitungswoche), gemütliche Studentenstadt.

Voll mein Ding!

Gesundheitsmanagement

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der WHZ. Der Campus ist total schön, viele nette Mitstudenten und auch die Dozenten sind Klasse! Auch die Stadt Zwickau ist sehr angenehm, insbesondere wenn man aus einer wesentlich größeren kommt und nun in so ein kleines süßes Städtchen gelangt :)
Auch was das Finanzielle betrifft, liegt Zwickau klar vorn. Es ist wesentlich günstiger als in den meisten anderen Städten, die so eine gute Hochschule haben...
Auch wenn ich ursprünglich aus Leipzig bin und die Uni dort definitiv nicht zu verachten ist, kann ich die WHZ nur empfehlen und sozusagen anpreisen! ;)
Ein Studium hier lohnt sich in jedem Fall ;)

Von den 41 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.