1. home Home
  2. chevron_right Gesundheitsmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Julia fragt am 16.05.2023

Hallo ihr Lieben, Ich stecke momentan mitten im Abitur und habe Aussichten auf einen 2,1-2,5er Schnitt, je nachdem wie es im kommenden Jahr läuft. Auf welche Noten wird bei der Vergebung der Studienplätze geguckt und muss ich mit einem NC rechnen? Außerdem habe ich gesehen, dass einige Unis diesen Studiengang anbieten und würde gerne wissen wie ich herausfiltern kann, welche Unis schlussendlich gut auf dem Papier aussehen, aber auch interessant und motiviert die Inhalte vermitteln. Dankeschön und LG

Hallo Julia, ich studiere an einer TH und bei mir gab es keine Einschränkungen bezüglich des NC oder der Noten. Was die Attraktivität der Universitäten angeht, denke ich dass es in diesem Fall relativ schwer ist da das Gesundheiswesen und die darin erfolgende akademisierung noch „relativ“ neu ist. Ich würde daher einfach das Modul Handbuch ansehen und schauen was dich am meisten interessiert. LG J...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.05.2023
Hallo Julia,
der Studiengang Gesundheitsmanagement o. Ä. ist meines Wissens nach bei den meisten Unis/ Hochschulen zulassungsfrei - lediglich solltest du nur die (Fach-)Hochschulreife besitzen. Ich persönlich studiere an der Hochschule Neu- Ulm und hier gab es keinen NC. Wenn du in der Range bleibst, die du angegeben hast, solltest du das locker hinbekommen! Zu Deiner zweiten Frage: Ein dir...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.05.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen