Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT)" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 860 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.9
Nora , 08.04.2024 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)
4.7
Nadine , 04.04.2024 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)
4.0
Laura , 17.02.2024 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance
Master of Science
Uni Hohenheim
Digital Finance
Master of Science
zeb.business school
Infoprofil
Finance & Accounting
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Quantitative Accounting and Finance
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kombination auf Theorie und Praxis

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

3.9

Das FACT-Studium bietet eine intensive, aber lohnende Weiterbildung. Der Mix aus Theorie und Praxis bereitet gut auf Finanzberufe vor. Besonders lehrreich sind die Fallstudien und Gruppenprojekte. Die Herausforderungen in Form von Projekten, Präsentationen und Klausuren sind intensiv, bereiten aber hervorragend auf die Anforderungen in der Wirtschaft vor. Networking-Events und Gastvorträge von Branchenexperten waren besonders wertvoll für mein berufliches Netzwerk und mein Verständnis der Branchentrends.

Erwartungen übertroffen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

4.7

Ich bin sehr zufrieden mit der Fachhochschule und dem Studiengang. Die Inhalte sind interessant, werden einem gut näher gebracht und bei Fragen oder Problemen steht jederzeit Hilfe zur Seite.
Die Dozenten sind wirklich darauf aus uns Studenten etwas bei zu bringen, es herrschen flache Hierarchien und man fühlt sich als Individuum sehr wohl.

Gute Erfahrungen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr nahe an die Praxis angelegt und man hat viele praxisvorträge um hinterher Kontakte zu knüpfen. Außerdem sind die Dozenten nahbar und freundlich und unterstützen die Studenten. Durch eine große Anzahl an Wahlpflichtmodulen kann man seinen Bachelor sehr individuell gestalten.

Machbar für Interessierte

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

4.4

Die Inhalte werden verständlich & mit vielen Beispielen, Übungen & Literatur zum nachlesen erklärt. Die Fh ist sehr organisiert, die Dozenten gehen auf die Studierenden individuell ein und man fühlt sich gut aufgehoben. Man ist keine Zahl, sondern ein Mitglied.

  • 2
  • 13
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023