Finance, Accounting, Controlling and Taxes (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Finance, Accounting, Controlling and Taxes" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 533 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.4
Sarah , 27.05.2019 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes
3.5
Aylin , 11.03.2019 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes
4.3
Eike , 16.09.2018 - Finance, Accounting, Controlling and Taxes

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance and Accounting
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Finance and Accounting
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Finance, Auditing, Controlling, Taxation
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
International Finance & Accounting Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besonderer Studiengang mit vielen Zukunftsaussicht

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

4.4

Der Studiengang ist für alle die weiter zu empfehlen, die sich später in der Finanzwelt sehen,Spaß an Zahlen haben und nicht nur ein einfacher BWLer sein wollen. Die FH Dortmund hat wenige Hörsääle, eher Seminarräume, die allerdings für die eher kleinen Studiengänge( im Vergleich zur Uni) vollkommen ausreichend sind. Zudem verfügt jeder Raum über Beamer, so dass man das Skript auch ohne eigene Unterlagen gut mitverfolgen kann.
Die Dozenten vermitteln zum Großteil ihr Wissen gut und sind immer für Fragen offen.
Ich kann die FH Dortmund an jeden weiterempfehlen, die einen klaren Zukunftswunsch haben und an einem berufsnahem Studium interessiert ist.

Nur positive Erfahrungen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

3.5

• Habe meine Leidenschaft an Steuern entdeckt
• viele Freunde fürs Leben gefunden
• viel dazu gelernt
• hart aber fair
• viele Perspektiven für später
Ich bin noch am studieren und mal sehen welche Erfahrungen ich noch machen werde in meinem Werdegang : )

Gute Lehrmethoden mit einem tollen Umfeld

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

4.3

Der Studienstart ist sehr gelungen da den Studenten der Einstieg in die fh durch viele verschieden Veranstaltungen sehr leicht gemacht wird und sie somit von Anfang sich gut orientieren können.
Zusätzlich sind die Dozenten am Anfang sehr darauf bedacht auch Neulingen kommt fremde Themen sehr gut
beizubringen.

Geile Erfahrung - geile Leute !

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

3.7

Klasse Leute, nette Dozenten die Mensa bietet viele Gerichte von halal bis vegan
Ansonsten sind die Veranstaltungen auch sehr gut
Man muss danach nicht unbedingt noch einen Master machen und wenn man in die Steuerberatung gehen will hat man schon einmal gute Vorkenntnisse.

Gute Hochschule mit organisatorischen Schwächen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

3.7

Der Studiengang FACT ist eine gute Möglichkeit sich vom BWL Studiengang abzusetzen. Durch seine Spezialisierung ermöglicht es den Studenten sich schnell in eine Richtung zu vertiefen und einen starken Einblick zu bekommen.
Leider hat die Hochschule aus meiner Sicht organisatorisch einige Schwächen, die noch behoben werden könnten. Ein Beispiel ist hier die Organisation bei der Prüfungsan- bzw. abmeldung für semesterbegleitende Prüfungen.
Das Praxissemester im 6. Semester finde ich eher störend im Ablauf des Studiums evt. müsste es vor der Wahl der Vertiefungen stattfinden.
Alles in allem ein sehr guter Studiengang und eine gute Hochschule.

Rundum gelungen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

5.0

Der Studiengang bietet genau die Inhalte, die er verspricht und bereitet einen gut auf die Zeit nach dem Studium vor. Nicht zuletzt durch verpflichtende Praktika. Die Lehrveranstaltungen sind auf einem angemessenen Niveau und sollte man doch Schwierigkeiten haben, gibt es viele Unterstützungsmöglichkeiten. Die Lehrenden sind meiner Erfahrung nach immer hilfsbereit und sehr kompetent.

FACT als Studiengang

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

4.5

Ich habe jetzt im Februar mein Studium im FACT an der fh Dortmund abgeschlossen und kann es nur empfehlen. Es ist super organisiert und die Professoren sind super freundlich und hilfsbereit. Nachteil ist nur, dass man im 1.-3. Semester sehr viele Klausuren schreiben muss, was wahrscheinlich auch in andere Studiengänge auch der Fall ist. Der Studiengang ist meiner Meinung nach für Leute die sich für die 4 Bereiche interessieren und keine Lust auf BWL haben.

Vielfältig

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

4.5

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten und viele Eindrücke. Man kann sich verschiedene Bereiche angucken und man hat verschiedene Optionen die man wählen kann. Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und Steuern sind in diesem Studiengang vertreten und man kann sich zwischen diesen vier Bereichen entscheiden.

Super interessanter Studiengang

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

4.0

Als ich mich für dieses Studienfach beworben hatte, wusste ich nicht, dass man es in Deutschland so selten studieren kann.
Es ist wirklich ein Spezielles Fach, dort werden viele Wirtschaftliche bzw auch Mathematische Dinge erläutert. Marketing, Steuern, BWL, Projektmanagment, Steuern, Statistik, Finanzmathe, Controlling, HGB und Recht und noch vieles mehr. Es ist wirklich sehr spannend, jedoch muss man viel lernen. Es ist schwer.

Super Studium

Finance, Accounting, Controlling and Taxes

3.5

Sehr gute! Wichtige Gesetze sowie Handhabungen werden einem gezeigt. Es ist sehr interessant, dass man nun Halbwissen mit richtigen Gesetzen oder Rechnungen hinterlegen kann. Allgemeln sind die Professoren sind stets bemüht einem den Inhalt des Studiums so gut wie möglich zu übermitteln. Zu dem werden auch häufig zusätzlich Übungsmaterial hochgeladen! :) gefällt mir sehr gut, muss ich gestehen.

  • 2
  • 14
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 30 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter